Mit den Preisverleihungen zur/m Logistik-ManagerIn 2020, Logistik-Start-up 2020 bzw. Logistik-Marke 2020 möchten wir, die Internationale Wochenzeitung Verkehr, sowohl herausragende Persönlichkeiten der Logistik als auch innovative junge Unternehmer und zusätzlich Logistikunternehmen mit dem besten Markenimage einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und deren Leistungen würdigen.
Heuer findet bereits zum neunten Mal die Wahl zur/m Logistik-ManagerIn des Jahres und zum fünften Mal die Wahl zum Logistik-Start-up des Jahres statt. Aufgrund des großen Erfolgs und enormen Echos erfolgt heuer darüber hinaus bereits zum dritten Mal die Wahl zur Logistik-Marke des Jahres.
Die jeweiligen Sieger werden aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung unseres Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-Abstimmung der Leser der Internationalen Wochenzeitung Verkehr ergibt.
Am 20. November werden die Sieger in den Zuordnungen Logistik-Manager 2020, Logistik-Start-up 2020 bzw. Logistik-Marke 2020 in der Ausgabe 46-47 der Internationalen Wochenzeitung Verkehr präsentiert. Die weitere Reihenfolge der Nominierten wird nicht bekanntgegeben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Stefan Krauter
Mit Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Weitblick hat er sein Unternehmen erfolgreich zu einem Logistik-Komplettanbieter aufgebaut.
Hermine Resch
Mit Veränderungswillen, Überzeugungs- und Innovationskraft hat sie es vom Lehrling zur Geschäftsführerin und Pionierin der E-Mobilität für Lkw geschafft.
Alexander Winter
Mit Konsequenz, Mut und Flexibilität gelang es ihm kontinuierlich vom Lehrling bis zum Vorstandsvorsitzenden in einer Konzernstruktur aufzusteigen.
Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte aus mehreren Kandidaten auch heuer wieder die besten drei Persönlichkeiten für die Wahl zur/m Logistik-ManagerIn 2020. Von den Nominierten musste dabei in zumindest einer der folgenden Kategorien eine überdurchschnittliche Leistung erbracht worden sein: Ökologie, Innovation, Ökonomie und Vorbildwirkung (Aus- und Weiterbildung, Qualität, Reputation).
Parallel dazu konnten sich auch heuer wieder mittels Einreichverfahren Logistik-Start-ups für die Wahl zum „Logistik-Start-up 2020“ bewerben. Als „Start-up“ werden junge, noch nicht etablierte Unternehmen, die sich noch in der ersten Phase des Lebenszyklus eines Unternehmens befinden, bezeichnet. Das Gründungsdatum muss nach dem 31. Mai 2015 liegen. Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen in den Kategorien Ökologie, Innovation, Ökonomie und „Spirit“ (was treibt das Start-up an). Die besten drei Start-ups wurden im Anschluss für die heurige Wahl nominiert.
Für die Wahl zur Logistik-Marke 2020 in der Kategorie Frischetlogistik, konnten sich die entsprechenden Unternehmen ebenfalls mittels Einreichverfahren, basierend auf einer von dem Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen Marketmind entwickelten Methode, bewerben. Die Bewerbungsunterlagen enthielten jeweils zwei Fragen in den für die Messung der Reputation einer Marke relevanten sechs Kategorien: "Management und Führung", "Vertrauenswürdigkeit", "Verantwortung für das Gemeinwohl", "Produkte und Dienstleistungen", "Wirtschaftliche Situation" sowie "Das Unternehmen als Arbeitgeber". Der Markenbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen. Der Markenbeirat wählte die drei Besten aus. Sie sind für die Wahl zur Logistik-Marke 2020 nominiert.
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