Wahl Logistik-ManagerIn 2020 | Logistik-Start-up 2020
Wahl Logistik-Marke 2020

Mit den Preisverleihungen zur/m Logistik-ManagerIn 2020, Logistik-Start-up 2020 bzw. Logistik-Marke 2020 möchten wir, die Internationale Wochenzeitung Verkehr, sowohl herausragende Persönlichkeiten der Logistik als auch innovative junge Unternehmer und zusätzlich Logistikunternehmen mit dem besten Markenimage einer brei­teren Öffentlichkeit ­vor­stellen und deren Leistungen würdigen.   

Ablauf der Nominierung und Wahl

Heuer findet bereits zum neunten Mal die Wahl zur/m Logistik-ManagerIn des Jahres und zum fünften Mal die Wahl zum Logistik-Start-up des Jahres statt. Aufgrund des großen Erfolgs und enormen Echos erfolgt heuer darüber hinaus bereits zum dritten Mal die Wahl zur Logistik-Marke des Jahres.

Die jeweiligen Sieger werden aus einem Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung unseres Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-­Abstimmung der Leser der Internationalen Wochenzeitung Verkehr ergibt. 

Bei der Preisverleihung am 18. November 2020 werden nur die jeweils Erstgereihten als Sieger in den Zuordnungen Logistik-Manager 2020, Logistik-Start-up 2020 bzw. Logistik-Marke 2020 prämiert. Die weitere Reihenfolge der Nominierten wird nicht bekanntgegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nominierungen zur Logistik-ManagerIn 2020

Stefan Krauter
Mit Leidenschaft, Nachhaltigkeit und Weitblick hat er sein Unternehmen erfolgreich zu einem Logistik-Komplettanbieter aufgebaut.
 

WEITERLESEN

Hermine Resch
Mit Veränderungswillen, Überzeugungs- und Innovationskraft hat sie es vom Lehrling zur Geschäftsführerin und Pionierin der E-Mobilität für Lkw geschafft.
 

WEITERLESEN

Alexander Winter
Mit Konsequenz, Mut und Flexibilität gelang es ihm kontinuierlich vom Lehrling bis zum Vorstandsvorsitzenden in einer Konzernstruktur aufzusteigen.
 

WEITERLESEN

Nominierungen zum Logistik-Start-up 2020

Ducktrain

Saubere Fahrzeuge für Zustellungen in den Innenstädten.
 

WEITERLESEN

Logsta

Innovative Logistiklösungen für Start-ups und KMU.
 

WEITERLESEN

Trailer Dynamics

Intelligente Konzepte für die Elektrifizierung von Fahrzeugen.
 

WEITERLESEN

Nominierung zur Logistik-Marke 2020 (Kategorie Frischelogistik)

Bischof Lebensmittellogistik

WEITERLESEN

Frigologo

WEITERLESEN

Nagel Austria

WEITERLESEN

Details zu den Nominierungen

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte aus mehreren Kandidaten auch heuer wieder die besten drei Persönlichkeiten für die Wahl zur/m Logistik-ManagerIn 2020. Von den Nominierten musste dabei in zumindest einer der folgenden Kategorien eine überdurchschnittliche Leistung erbracht worden sein: Ökologie, Innovation, Ökonomie und Vorbildwirkung (Aus- und Weiterbildung, Qualität, Reputation).

Parallel dazu konnten sich auch heuer wieder mittels Einreichverfahren Logistik-Start-ups für die Wahl zum „Logistik-Start-up 2020“ bewerben. Als „Start-up“ werden junge, noch nicht etablierte Unternehmen, die sich noch in der ersten Phase des Lebenszyklus eines Unternehmens befinden, bezeichnet. Das Gründungsdatum muss nach dem 31. Mai 2015 ­liegen. Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen in den Kategorien Ökologie, Innovation, Ökonomie und „Spirit“ (was treibt das Start-up an). Die besten drei Start-ups wurden im ­Anschluss für die heurige Wahl nominiert.

Für die Wahl zur Logistik-Marke 2020 in der Kategorie Frischetlogistik, konnten sich die entsprechenden Unternehmen ebenfalls mittels Einreichverfahren, basierend auf einer von dem Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen Marketmind entwickelten Methode, bewerben. Die Bewerbungsunterlagen enthielten jeweils zwei Fragen in den für die Messung der Reputation einer Marke relevanten sechs Kategorien: "Management und Führung", "Vertrauenswürdigkeit", "Verantwortung für das Gemeinwohl", "Produkte und Dienstleistungen", "Wirtschaftliche Situation" sowie "Das Unternehmen als Arbeitgeber". Der Markenbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr bewertete alle eingetroffenen Einreichungen. Der Markenbeirat wählte die drei Besten aus. Sie sind für die Wahl zur Logistik-Marke 2020 nominiert. 

Achtung! Für die Stimmabgabe müssen Cookies in Ihrem Browser zugelassen sei.