JAC Motors bringt neue E-Lkw für Europa

08.09.2026 | E-Mobilität

Global agierender Fahrzeughersteller aus China zeigt innovative Modelle.

Der chinesische Hersteller JAC Motors stellt vier für Europa entwickelte Modelle vor: die elektrischen Leicht-Lkw N90 EV und N42 EV, den Elektro-Transporter SUNRAY PRO sowie den Plug-in-Hybrid-Pickup T9 PHEV. Jedes Modell deckt ein spezifisches Einsatzszenario ab, von der Stadtzustellung bis zur regionalen Logistik.

Fortschrittlich ist das entkoppelte Offroad-Hybridsystem (4DHT) im T9 PHEV für Pickups, mit einer Reichweite von bis zu 1.000 km (kombiniert, CLTC), das die Dekarbonisierung von Lieferketten beschleunigen soll.
Die Technologie wurde unter Extrembedingungen getestet, um Reichweite, Effizienz und Intelligenz zu steigern.

JAC Motors setzt auf starke Allianzen
Die Partnerschaft mit der Volkswagen Group und die Zusammenarbeit mit CATL (Contemporary Amperex Technology), einem globalen Player im Bereich der Batterieherstellung, unterstreichen die internationalen Qualitätsstandards. Mit über 12 Millionen ausgelieferten Fahrzeugen in mehr als 130 Ländern und Kunden wie PepsiCo, DHL und Heineken ist der Hersteller mehr als etabliert. Stolz ist man auf 62 Jahre Firmengeschichte in der Automobilherstellung.

Tags:

Anzeigen
Anzeigen

Newsletter

Events

  • eMokon 2026

    09.09. – 10.09.2026 | ÖAMTC Teesdorf Die eMokon 2026 rückt

  • IAA Transportation 2026

    15.09. – 20.09.2026 | Hannover Erleben Sie auf der IAA

  • InnoTrans 2026

    22.09. – 25.09.2026 | Berlin Die InnoTrans ist die internationale

Auf Linkedin folgen