News

Zoja Halili ist neue Geschäftsführerin von share-me

Foto: Johannes Mautner Markhof
Foto: Johannes Mautner Markhof

Die Transport- und Logistikexpertin ist gewerberechtliche Geschäftsführerin der KIR Driving Operations und der dazugehörigen Marke share-me.

share-me, eine Marke der österreichischen KIR Driving Operations, hat mit Zoja Halili (31) eine neue Geschäftsführerin. Die Transport- und Logistikexpertin ist seit zehn Jahren im Unternehmen tätig und war maßgeblich am Aufbau und der Entwicklung des Free-Mobility-Programms von share-me beteiligt. Dieses Programm zahlt auf das Mobilitäts-Grundbedürfnis der Menschen ein und stiftet zugleich einen nachhaltigen Mehrwert: Pro bezahlter Transporter-Buchung spendet share-me eine Stunde Mobilität an einen am Programm teilnehmenden gemeinnützigen Verein, an aufstrebende Künstler oder Jungunternehmer. So wird jeder Umzug, Großeinkauf oder Transport von Gegenständen, die nicht in einen herkömmlichen Kofferraum passen, zur guten Tat. Je nach Bedarf stehen vier Transportermodelle in den Kategorien Mini bis Jumbo tagesaktuell bereits ab einer Stunde um 17,90 Euro zur Miete zur Verfügung. Dabei gilt: je länger der Mietzeitraum, umso günstiger der Tarif. Er reduziert sich im Wochenabo beispielsweise um 16 Prozent und im Monatsabo um bis zu 64 Prozent.

Flexibilität und innovative Lösungen
In ihrer Position zeichnet Halili für sämtliche strategischen wie auch operativen Agenden verantwortlich und wird den strukturellen Aus- und Weiterbau vorantreiben.

„Der Mobilitätssektor hat sich in den vergangenen zehn Jahren grundlegend verändert. Um besser auf die Marktanforderungen reagieren zu können, bedarf es verschiedener Lösungen. Flexible Mietmöglichkeiten sowie Langzeitmieten sind gleichermaßen gefragt. Um Mobilität frei zugänglich zu machen, haben wir vor Jahren unser Free-Mobility-Programm ins Leben gerufen, bei dem wir verschiedene Projekte mit unseren Fahrzeugen unterstützen. Lieferengpässe bei den Automobilkonzernen bei gleichzeitig steigendem Bedürfnis nach Flexibilität sind die Herausforderungen der Zeit, die nach innovativen Konzepten und Lösungen verlangen“, ist Halili überzeugt.

Die gebürtige Niederösterreicherin Zoja Halili verfügt über einen Bachelor of Science mit Schwerpunkt Transportwirtschaft und Logistik sowie Personalmanagement von der Wirtschaftsuniversität Wien sowie über einen weiterführenden Master of Arts in Logistik und Transportmanagement der Fachhochschule des BFI Wien.

Über KIR Driving Operations
Gemeinsam mit der KIR Group ist KIR Driving Operations eine österreichische Unternehmensgruppe, welche die Digitalisierung, Elektrifizierung und den operativen Betrieb des zukünftigen Mobilitätsmarktes vorantreibt. KIR Driving Operations ist für den operativen Betrieb der Transportervermietung verantwortlich. Die KIR Group unterstützt Unternehmen und Gemeinden dabei, ihre Klimaziele zu erreichen und Mobilität zu demokratisieren. Als Enabler, IT-Developer und Full-Service-Operator bietet die KIR Group ein ganzheitliches Serviceangebot an.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Bartek / BVL Österreich

Der 39. Logistik Dialog der BVL Österreich will seine Besucher motivieren, heute schon eine Veränderung

herbeizuführen, und hat eine Reihe an…

Weiterlesen

Zum 1. Jänner 2024 hat Sebastian Bauer, nach sechsmonatiger Interimsleitung, die Position des Niederlassungsleiters am DACHSER-Standort in Wundschuh…

Weiterlesen

Fahrner Overland ist ein local champion der steirischen Güterbeförderungsbranche. Verkehr sprach mit Geschäftsführerin Silvia Fahrner über die…

Weiterlesen
Foto: FACC AG

Die Luftfahrtindustrie hat sich auch im Jahr 2023 positiv entwickelt. Die FACC AG konnte von dieser Marktentwicklung überdurchschnittlich profitieren…

Weiterlesen
Abbildung: Transporeon / Beiersdorf AG

Transporeon, ein Unternehmen von Trimble, gab bekannt, dass die Beiersdorf AG ihre Seefrachtprozesse durch die Implementierung eines durchgängigen…

Weiterlesen

Gelebte Inklusion: Die Sievert Logistik SE begrüßt mit Holger Schönenberg den ersten querschnittsgelähmten Berufskraftfahrer im Team. Vom Standort…

Weiterlesen
Foto: ÖBB RCG / David Payr

Seit kurzem fährt die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) mit fünf Rundläufen pro Woche von Curtici nach Tekirdag und mit einem Rundlauf pro Woche von München…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sich im jüngsten Rating von EcoVadis, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings…

Weiterlesen
Foto: WK Wien / Jörg Michner

Aufladen, ausladen und einladen in einem: Drei Wiener Unternehmen meldeten sich im März 2023 für ein Pilotprojekt der Wirtschaftskammer Wien und der…

Weiterlesen
Foto: Adobe Stock / DB Schenker

Der globale Logistikdienstleister DB Schenker führt ein neues standardisiertes Produkt für ein wachsendes Marktsegment ein: Ab sofort können Kunden…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

ÖVG: DACH-Tagung 2024

Datum: 04.04.2024 bis 05.04.2024
Ort: Innsbruck, Hotel Grauer Bär

ÖVG: Kapazitäten für die Verkehrswende

Datum: 09.04.2024
Ort: Novotel Wien Hauptbahnhof

MAWEV Show 2024

Datum: 10.04.2024 bis 13.04.2024
Ort: VAZ St. Pölten, Niederösterreich

ÖVG: Flugverkehrstagung

Datum: 10.04.2024
Ort: Flughafen Wien, Office Park 4

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs