News

Wechsel in der Geschäftsführung bei Best Logistics

Andreas Häfner hat im Jahr 2000 Best Logistics gegründet und zieht sich nun aus der Geschäftsführung zurück. Das Unternehmen, das zur Felbermayr-Gruppe gehört, ist sehr erfolgreich als spezialisierter Anbieter von maßgeschneiderten Logistikdienstleistungen am polnischen Markt und auch international tätig. Mit seiner hohen Expertise wird Andreas Häfner dem Unternehmen als Berater erhalten bleiben.
Seine Nachfolge treten Monika Foryś, die im Unternehmen bereits als Prokuristin und Projektmanagerin für den Bereich Spedition tätig war, ...
... und Peter Stöttinger, Geschäftsführer der Felbermayr Transport- und Hebetechnik, an. Sie wollen gemeinsam den erfolgreichen Kurs des Unternehmens weiterverfolgen.

Nach 24 Jahren erfolgreicher Leitung der Best Logistics Sp. z o.o., einem Tochterunternehmen der Felbermayr Gruppe, verabschiedete sich Unternehmensgründer Andreas Häfner am 15. März in den Ruhestand. Zur neuen Geschäftsführung wurden Geschäftsführer der Felbermayr Transport- und Hebetechnik Peter Stöttinger sowie die bis dato im Unternehmen als Prokuristin und Projektleiterin im Bereich Spedition tätige Monika Foryś berufen. Die Agenden als Prokurist wird Piotr Bossy übernehmen. Andreas Häfner wird den Unternehmen der Felbermayr-Gruppe, darunter auch der Best Logistics, weiterhin als Konsulent beratend zur Seite stehen.

Seit der Gründung durch Andreas Häfner im Jahr 2000 hat sich die Best Logistics als spezialisierter Anbieter von maßgeschneiderten Logistikdienstleistungen für die Bewegung von überdimensionalen Ladungen am polnischen Markt bestens etabliert. Als Bindeglied zwischen Geschäftspartnern in Polen und Westeuropa füllt das Unternehmen eine Marktlücke. Zum Kerngeschäft des polnischen Felbermayr-Tochterunternehmens zählt die Organisation von Transporten und der Umschlag sowie die Vor-Ort-Montage von schweren und überdimensionalen Gütern in ganz Polen, in Europa sowie weltweit.

Starker Partner in Polen und international
„Wir möchten uns bei Herrn Häfner für sein außerordentliches Engagement bedanken. Dank seiner Weitsicht gelang es, einen Anbieter mit hervorragender Dienstleistungsqualität am polnischen Markt zu etablieren. In seinem Sinne ist es unser Ziel, uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und uns auch in Zukunft als starker Partner für polnische und internationale Kunden in der Projektlogistik zu erweisen“, erklärt Peter Stöttinger, der mit dem Ausscheiden von Häfner, an der Seite von Monika Foryś, die Geschäftsführung bei Best Logistics übernommen hat. Der 51-jährige Stöttinger kann auf eine langjährige Karriere im Transportwesen zurückblicken.

Jahrelange Expertise und bestens vernetzt
Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist bereits seit 1991 bei dem in 17 Ländern Europas agierenden Transport- und Hebetechnikspezialisten Felbermayr tätig. Nach Abschluss seines Studiums übernahm er von 2005 bis 2010 die Leitung der Projektabteilung, ehe er 2010 zum Geschäftsführer der Felbermayr Transport- und Hebetechnik ernannt wurde. Seitdem ist Stöttinger maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt und damit in der Branche bestens vernetzt.

Gute und hohe Qualität
Auch Monika Foryś würdigt das Lebenswerk von Andreas Häfner und bedankt sich für das Vertrauen in ihre Person. Dass Best Logistics heute als qualifizierter und solider Partner auf dem polnischen Markt bekannt ist, sei für Monika Foryś ein „Ergebnis der guten Führung und der Vision von Andreas Häfner“. Ihr Ziel sei es deshalb, diese Position zu halten, „indem wir eine gute und hohe Qualität der Logistikdienstleistungen bieten“, betont sie. Dabei kennt die 41-Jährige das Unternehmen bereits seit ihrem Einstieg in das Berufsleben und qualifiziert sich mit ihrer 17-jährigen Laufbahn bei Best Logistics für die Position als Geschäftsführerin.

Erfolgreiche Karriere
Foryś machte ihren Abschluss als Ingenieurin an der Maritimen Universität in Szczecin. Ihre Diplomarbeit über den „Transport von abnormalen und überdimensionalen Lasten absolvierte sie mithilfe von Informationen aus dem Unternehmen. Seither führte Foryś Karrierelaufbahn bei Best Logistics von der Assistentin in der Speditionsabteilung über die Disposition bis zur Assistentin des Vorstands. Zuletzt hatte Foryś nicht nur die Leitung der Projekte im Bereich Spedition über, sondern auch die Prokura inne.

Kontinuität gewährleistet
Andreas Häfner freut sich, die Nachfolge im eignen Haus gesichert zu wissen: „Ich bin überzeugt, dass die neue Geschäftsführung ein hohes Maß an Kontinuität gewährleisten wird und die erreichte Marktposition der Best Logistics weiter verbessert werden kann.“


Das könnte Sie auch noch interessieren

Seit einem Jahr transportiert die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) Getränke von Coca-Cola HBC Österreich. Auf dem überwiegenden Teil des Transports…

Weiterlesen

Lidl Österreich setzt sich beim Thema „Nachhaltige Logistik“ ehrgeizige Ziele: Bis 2030 soll die komplette Filialbelieferung auf ausschließlich…

Weiterlesen
Foto: Firmengruppe Max Bögl / Florian Paul

Die Firmengruppe Max Bögl und Xinzhu Road & Bridge Machinery Co. Ltd. haben alle Lieferverträge zur Magnetschwebebahn Transport System Bögl (TSB)…

Weiterlesen
Foto: IVECO

Die mytransport GmbH mit Hauptsitz im fränkischen Burghaslach übernahm in einer kleinen Übergabezeremonie im IVECO KundenCenter in Ulm die ersten drei…

Weiterlesen
Foto: Tailwind Shipping Lines

Nico Peters übernimmt zum 1. August diese Funktion bei der in Hamburg beheimateten, zweitgrößten Containerlinien-Reederei Deutschlands.

Weiterlesen
Foto: David Schreyer

Das global agierende Unternehmen Exotec, das skalierbare Robotiksysteme für die Intralogistik entwickelt und als Lagerautomatisierungslösung…

Weiterlesen

Kürzlich machte Gruber Logistics im durch die Europäische Kommission geförderten Projekt EMPOWER (Eco-operated, Modular, highly efficient, and…

Weiterlesen
Foto: Google / DHL

DHL und Google, eines der größten Technologieunternehmen der Welt, haben eine Partnerschaft zur Nutzung des GoGreen-Plus-Service von DHL Express mit…

Weiterlesen

Umweltschonend, leise und effizient: Mohrenbräu transportiert ab sofort Bier und Waren mit dem E-Lkw. Das Familienunternehmen ist in Vorarlberg damit…

Weiterlesen

Vor einigen Monaten hat das internationale Logistikunternehmen cargo-partner, ein Unternehmen der NIPPON EXPRESS HOLDINGS, im Rahmen seiner…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Emokon

Datum: 11.09.2024 bis 12.09.2024
Ort: ÖAMTC Teesdorf

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

ILS2024 - Internationaler Logistik Sommer 2024

Datum: 17.09.2024 bis 19.09.2024
Ort: Live Congress Leoben

WOF Summit

Datum: 18.09.2024 bis 19.09.2024
Ort: Flughafen Wien, AirportCity Space

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs