News

Über 9000 Besucher für die BBEU22

Foto: Hyve
Foto: Hyve

Trotz Covid und de Ukraine-Krise konnte sich die Breakbulk Europe 2022 zu einem Meistererfolg entwickeln.

Nach einer zweijährigen Pause kehrte die Breakbulk Europe mit einem Paukenschlag zurück und fand vom 17. bis zum 19. Mai  zum ersten Mal in Rotterdam statt. Fachleute aus der Branche hatten endlich wieder die Gelegenheit, sich mit Kollegen und Kunden persönlich zu treffen. "Es war die richtige Entscheidung, nach Rotterdam umzuziehen", so Nick Davison, Portfolio Director, Breakbulk & CWIEME, Hyve Group. "Der Hafen ist hervorragend für die Veranstaltung geeignet und der Hafenbetrieb hat mit unseren Teams zusammengearbeitet, um eine Vielzahl von Networking-Veranstaltungen anzubieten, die die Breakbulk Europe auf ein neues Niveau gebracht haben."

Mehr als 9.045 Personen nahmen an der dreitägigen Veranstaltung im Rotterdam Ahoy Convention Centre teil, eine bemerkenswerte Zahl angesichts der anhaltenden Störungen durch Covid und den Ukraine-Konflikt. Rund 4.067 Unternehmen waren auf der Veranstaltung vertreten - ein Anstieg von 5 Prozent gegenüber 2019. In den beiden Messehallen waren 545 Aussteller aus der gesamten Breakbulk-Lieferkette vertreten, darunter Verlader, Spediteure, Terminalbetreiber und Schwergutprofis. Rund 118 Länder waren vertreten, allen voran die Niederlande, Deutschland und Belgien. "Ich bin wirklich erstaunt, dass es nach zwei Jahren Covid gelungen ist, so viele Nationalitäten auf die Messe zu bringen", sagte Annick Dekeyser, Marketingberaterin beim Hafen Antwerpen-Brügge.

Auf der Hauptbühne wurden in einer Reihe informativer Podiumsdiskussionen die für die Branche wichtigsten Themen erörtert. Experten diskutierten über aktuelle Themen wie Nachhaltigkeit und Herausforderungen in der Lieferkette, künftige Brennstoffe und Personalbeschaffung. Auf einer zweiten Bühne standen Innovation und Technologie im Fokus.

Die nächste Breakbulk Europe findet vom 6. bis 8. Juni 2023 am gleichen Ort statt.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Bartek / BVL Österreich

Der 39. Logistik Dialog der BVL Österreich will seine Besucher motivieren, heute schon eine Veränderung

herbeizuführen, und hat eine Reihe an…

Weiterlesen

Zum 1. Jänner 2024 hat Sebastian Bauer, nach sechsmonatiger Interimsleitung, die Position des Niederlassungsleiters am DACHSER-Standort in Wundschuh…

Weiterlesen

Fahrner Overland ist ein local champion der steirischen Güterbeförderungsbranche. Verkehr sprach mit Geschäftsführerin Silvia Fahrner über die…

Weiterlesen
Foto: FACC AG

Die Luftfahrtindustrie hat sich auch im Jahr 2023 positiv entwickelt. Die FACC AG konnte von dieser Marktentwicklung überdurchschnittlich profitieren…

Weiterlesen
Abbildung: Transporeon / Beiersdorf AG

Transporeon, ein Unternehmen von Trimble, gab bekannt, dass die Beiersdorf AG ihre Seefrachtprozesse durch die Implementierung eines durchgängigen…

Weiterlesen

Gelebte Inklusion: Die Sievert Logistik SE begrüßt mit Holger Schönenberg den ersten querschnittsgelähmten Berufskraftfahrer im Team. Vom Standort…

Weiterlesen
Foto: ÖBB RCG / David Payr

Seit kurzem fährt die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) mit fünf Rundläufen pro Woche von Curtici nach Tekirdag und mit einem Rundlauf pro Woche von München…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sich im jüngsten Rating von EcoVadis, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings…

Weiterlesen
Foto: WK Wien / Jörg Michner

Aufladen, ausladen und einladen in einem: Drei Wiener Unternehmen meldeten sich im März 2023 für ein Pilotprojekt der Wirtschaftskammer Wien und der…

Weiterlesen
Foto: Adobe Stock / DB Schenker

Der globale Logistikdienstleister DB Schenker führt ein neues standardisiertes Produkt für ein wachsendes Marktsegment ein: Ab sofort können Kunden…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

ÖVG: DACH-Tagung 2024

Datum: 04.04.2024 bis 05.04.2024
Ort: Innsbruck, Hotel Grauer Bär

ÖVG: Kapazitäten für die Verkehrswende

Datum: 09.04.2024
Ort: Novotel Wien Hauptbahnhof

MAWEV Show 2024

Datum: 10.04.2024 bis 13.04.2024
Ort: VAZ St. Pölten, Niederösterreich

ÖVG: Flugverkehrstagung

Datum: 10.04.2024
Ort: Flughafen Wien, Office Park 4

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs