News

Sie liefern für uns!

We Deliver For You – Wir liefern für Sie: Toyota Material Handling rückt die Logistikbranche im Rahmen einer neuen Kampagne anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris in den Mittelpunkt.
„Jeder Klick bewegt etwas“ – Toyota veranschaulicht in einem der Spots im Rahmen der Kampagne, wie fortschrittlich digitale Systeme den Logistik-Prozess anstoßen: Sobald der Verbraucher seine Online-Bestellung abschließt, wird die Ware nahezu zeitgleich aus dem Lagerort befördert und versandfertig gemacht.
Fotos: Toyota Material Handling
Szenenbild aus den Kampagnenspots #WeDeliverForYou von Toyota Material Handling. Die Kampagne wird über die nächsten Wochen vor und während der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024 laufen.
Fotos: Toyota Material Handling

Toyota Material Handling ist offizieller Partner für Material Handling Equipment bei den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris. Das nimmt Gesamtlösungsanbieter Toyota kurz vor Start der Spiele – am 26. Juli – zum Anlass, um eine neue Kommunikationskampagne zu präsentieren, die über die nächsten Wochen vor und während der Spiele laufen wird. Damit soll das Bewusstsein der Gesellschaft für die bedeutende Rolle der Logistik und die in der Branche Beschäftigten geschärft werden.

Mit dem Slogan #WeDeliverForYou möchte Toyota auf die enorm wichtige Rolle der Versorgung von über 750 Millionen Menschen innerhalb Europas aufmerksam machen. Die Kampagne soll das Bewusstsein wecken, wie wichtig Logistik für alle ist – von der Versorgung der Bevölkerung mit Lebensmitteln, Kleidung und Medikamenten oder der Belieferung von Fabriken mit Rohstoffen bis hin zum E-Commerce-Business, das in der heutigen Zeit unverzichtbar geworden ist.

Bestleistung in den Mittelpunkt rücken – präsentiert in drei Spots
Eine funktionierende Lieferkette erwarten Endverbraucher sowie auch der Handel. Und dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, sondern eine Höchstleistung aller in der Lieferkette eingebundenen Menschen, Maschinen und Systeme ist, möchte Toyota Material Handling mit seiner neuen Kampagne vermitteln. Toyota zeigt vorerst drei Spots – einen 45-Sekunden-Spot mit dem Titel „Hero“ und zwei 25-Sekunden-Spots mit den Titeln: „Automation“ und „Warehouse Heros“. Die Werbespots bilden jeweils eine Metapher zu olympischen sowie paralympischen Athleten bei der Vorbereitung auf Sportereignisse und Logistikern. Beide Gruppen müssen Höchstleistung bringen – Sportler im Wettkampf, Logistiker im täglichen Leben, um die hohen Erwartungen der Verbraucher erfüllen zu können.
Dazu erklärt Mark Peters, Marketing Director bei Toyota Material Handling Europe: „In ganz Europa arbeiten über fünf Millionen Menschen in der Logistikbranche – ob in Lagerhallen, als Lkw-Fahrer, Paketzusteller oder Betreiber hochentwickelter IT-Systeme. Wir möchten die wichtige Rolle, die sie in unserer Gesellschaft spielen, in den Mittelpunkt rücken, denn wir haben erkannt, dass gerade unser Engagement in Paris 2024 eine einmalige Gelegenheit dazu bietet.“

Nachhaltige Zukunftstechnologien
„Eine ebenso wichtige Rolle wie die Menschen spielt der Umfang der Pionierarbeit, die wir in der Logistikbranche am Nachhaltigkeitssektor leisten. Auf unseren Straßen gibt es bereits erste elektrische Lieferfahrzeuge, aber hinter den Kulissen – also in Lagerhallen – arbeiten wir bereits seit Jahrzehnten mit Elektrofahrzeugen. Ebenso seit Jahrzehnten arbeiten wir von Toyota mit Wasserstofflösungen. Wir sehen auch zahlreiche Kunden, die ihre eigene erneuerbare Energie bereits an ihren Standorten erzeugen. Und wir arbeiten auch intensiv an Automatisierung, um Effizienz, Genauigkeit und Sicherheit zu steigern. All das verdeutlicht, dass unsere Branche einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung von nachhaltigen Technologien bereits leistet und auch zukünftig leisten wird“, ergänzt Peters.
Ein gutes Beispiel für nachhaltige Zukunftstechnologien zeigt die kürzlich von Toyota vorgestellte Konzeptstudie A.I.TeamDelivery für konsolidierte, automatisierte sowie elektrifizierte Lieferungen auf der letzten Meile. Die Konzeptstudie wurde von Toyota in einem Kurzfilm vorgestellt.


Das könnte Sie auch noch interessieren

DPD Austria sagt seinen Partnern in den rund 1.800 Paketshops „Danke“ und vergibt erstmals die „DPD Pickup Partner Awards“. Die Sieger stammen aus…

Weiterlesen

Richard Kühholzer (SHARK Holding) und Werner Sitzmann (ERC Group) haben vor kurzem den Erwerb von VG Logistics GmbH aus Uttendorf im Innviertel…

Weiterlesen
Foto: Helrom / Pascal Schwaab

Mit der neuen Verbindung zwischen Regensburg und Verona über den Brenner erweitert Helrom sein Streckennetz und bietet eine nachhaltige Alternative…

Weiterlesen
Foto: Siemens Mobility Austria

Green Mobility Partners, ein in Wien ansässiger neuer Akteur im europäischen Full Service Lok-Leasinggeschäft, bestellt bis zu 50 Loks bei Siemens…

Weiterlesen
Foto: Jana Madzigon

Der zukunftsweisende Gewerbe- und Logistikpark in Wien 23 – der City Park Vienna – wurde vor kurzem Vertretern der Stadt Wien, Mietern und…

Weiterlesen

Der Schritt in den E-Commerce ist in Zeiten zunehmenden Wettbewerbs unumgänglich. Was es für einen erfolgreichen Start in den Online-Handel braucht…

Weiterlesen
Foto: CargoBeamer

Mit sofortiger Wirkung wurde Tilman Apitzsch zum Geschäftsführer der CargoBeamer Intermodal Operations GmbH berufen und verantwortet den neu…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / VectorMine

Jeder von uns kommuniziert, mal mehr, mal weniger. Oder wie es der österreichische Kommunikationswissenschaftler Paul Watzlawick ausgedrückt hat: „Man…

Weiterlesen

Die Wirtschaftskammer Wien zeigt in ihrem KEP-Branchenreport 2024, dass die Menge an Paketsendungen weiter stark steigt. Im Vorjahr wurden in Wien 133…

Weiterlesen

Bei MAN Truck & Bus beginnt heute eine neue Ära: Das Unternehmen startet mit der Auslieferung seiner vollelektrischen schweren Lkw. In Leipzig wurde…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

BVL Supply Chain CX

Datum: 23.10.2024 bis 25.10.2024
Ort: Berlin, Estrel Congress Center

Logistik-Wahl 2024

Datum: 06.11.2024
Ort: ÖAMTC-Zentrale, Baumgasse 129, 1030 Wien

CombiNet-Jahrestagung

Datum: 07.11.2024
Ort: Wolke 19 im Arestower, Donau-City-Straße 11, 1220 Wien

Intermodal Europe

Datum: 12.11.2024 bis 14.11.2024
Ort: Rotterdam Ahoy Centre

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs