News

Dynamische Entwicklung der Logistik in Serbien

Neuer Quehenberger Standort im klp multipurpose Warehouse in Simanovci Belgrad. (Credits: Quehenberger Logistics)

Quehenberger Logistics erweitert sein Angebot und den Serviceumfang und übersiedelte Anfang Mai an einen neuen modernen Standort Nahe Belgrad mit 2.000 m² multifunktionaler Lagerfläche, Cross-Docking Lösungen für Retailer und Flexibilität für weitreichende Lager- und Logistikdienstleistungen

Die Anforderungen an Logistikdienstleister in Serbien steigen nicht nur im Hinblick auf Cross-Docking-Aktivitäten, sondern auch im Bereich lokale Lager- und Mehrwertdienstleistungen erheblich. Quehenberger Logistics passt sich der serbischen Marktentwicklung und neuen Anforderungen der Kunden an. Serbien verzeichnet eine sehr dynamische Entwicklung im europäischen Netzwerk von Quehenberger Logistics, der Full-Service-Logistics Provider und Preisträger der Logistik-Marke 2019 in der Kategorie Kontraktlogistik, ist lokal Partner für die Retail-Logistik, sowie für die Abwicklung internationaler E-Commerce-Transaktionen und weltweite Zolldienstleistungen.

Automotive und Reifen Logistik
Quehenberger Logistics SRB bietet einen umfassenden Logistikservice für eine Vielzahl von Kunden in der Reifenindustrie. Als autorisierte Zollagentur, kann Quehenberger Logistics SRB alle Anforderungen der Kunden hinsichtlich vereinfachter Verfahren bei der Handhabung, Lagerung und Zollabwicklung erfüllen. Der Logistikdienstleister wickelt außerdem eine Vielzahl internationaler FTL- und LTL-Transporte für Automobilzulieferer ab, die zunehmend in Serbien ansässig sind. 

Ganzheitlicher Ansatz für die Fashion Logistik im Adria-Netzwerk
Quehenberger Logistics SRB ist Teil von Quehenbergers Adria-Netzwerk mit einem zentralen Hub in Zagreb und Verbindungen nach Kroatien, Mazedonien, Serbien und Bosnien. Das serbische Team verfügt über langjährige Erfahrung und Know-how und stellt am serbischen Standort das „Tor“ für Waren, die vom Hub Zagreb nach Mazedonien, Albanien und in den Kosovo geschickt werden, dar. Quehenberger Logistics SRB ist auf die Fashionbranche spezialisiert und bietet Kunden die Möglichkeit zu ganzheitlichen Retail-Logistiklösungen für eine große Region. Von der Einfuhr der Waren nach Serbien bis zur Auslieferung der Waren übernehmen die MitarbeiterInnen von Quehenberger das vollständige Handling, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Segment der Zollabfertigung. Mit täglichen Lines zwischen Kroatien und Serbien bietet Quehenberger seinen Kunden einen abgerundeten Service im gesamten Adria-Netzwerk.

Quehenberger Logistics SRB als das “Tor” zur gesamten Adria-Region
Quehenberger Logistics SRB ist am 1. Mai 2020 in ein neues Warehouse übersiedelt, welches sich in verkehrsgünstiger Lage, direkt neben der Autobahn E-70 Nahe Šimanovci 10 Kilometer westlich von Belgrad befindet.  Der neue Standort bietet die Möglichkeit für schnelles und flexibles Handling im Cross-Docking Bereich und noch mehr Quadratmeter für Ware, die vom Hub in Zagreb durch das „Tor“ Serbien im gesamten Adria-Netzwerk verteilt werden. Das neue nachhaltige Flagship Warehouse in der Nähe von Belgrad erfüllt die Baunormen FM GLOBAL und LEED und besteht ausschließlich aus nachhaltigen Baumaterialien. Das Lager bietet 2000 m² Fläche, 2500 Hochregalplätze und 350 m² Bürofläche für das Quehenberger Team und seine Kunden in Serbien. Genug Platz für umfangreiche Warehouse- und Mehrwert-Dienstleistungen, kombiniert mit Fracht- und Transportdienstleistungen, die weitreichende Zollabwicklung beinhaltet. Abgerundet wird das Leistungsangebot von Quehenberger Logistics SRB durch eine 800 m² große Cross-Docking-Zone zum Umladen, Sortieren, Verpacken und Entpacken. Das Lager ist, laut Firmenauskunft, für multifunktionale Logistikprozesse ausgestattet und bietet je nach Kundenwunsch Raum für Flexibilität. Darüber hinaus ist die Lage Top und genau die richtige „fancy“ Location für Kunden, die ihre hochwertigen Waren auch gerne fein und sauber gelagert haben wollen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Toyota Material Handling

Die Welt der Logistik befindet sich aktuell in einer rasanten Transformation. Die technologischen Möglichkeiten, die sich im Logistiksektor ergeben,…

Weiterlesen
Foto: Truckoo

Das österreichische Investmentunternehmen WaVe-X – eine Tochtergesellschaft der WALTER GROUP, zu der auch das Transportunternehmen LKW WALTER gehört –…

Weiterlesen
Foto: Gruber Logistics

Im Jahr 2050 soll Europa der erste CO2-neutrale Kontinent sein – so das Ziel des „Green Deals“. Um das zu schaffen, muss insbesondere im…

Weiterlesen
Foto: Flughafen Wien

Lufthansa Cargo vertraut bei der Frachtabfertigung auch künftig auf die Dienstleistungen des Flughafen Wien und verlängert den gemeinsamen Vertrag bis…

Weiterlesen

Eurotranspharma, der europäische Spezialist für den Last-Mile-Transport im Gesundheitswesen, erweitert sein Transportnetz: Das Unternehmen der Walden…

Weiterlesen
Foto: Night Star Express GmbH Logistik

Der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) begrüßt die Night Star Express GmbH Logistik als neues Mitglied. Das Unternehmen ist mit 15. April…

Weiterlesen

Renault Trucks übergibt an die Berliner Verkehrsbetriebe BVG in Lichtenberg einen Renault Trucks E-Tech D. Mithilfe dieses Lkws wird nun auch der…

Weiterlesen
Foto: PTV Logistics

PTV Logistics gab vor kurzem bekannt, dass Elmar Weber am 1. April 2024 die Position des Chief Financial Officer (CFO) übernommen hat. Mit einer…

Weiterlesen

Kurz nach dem Erreichen der 50.000-Fächer-Marke im Gesamtnetzwerk setzt das österreichische Smart-City-Unternehmen myflexbox weitere Bestmarken. In…

Weiterlesen

Die Österreichische Post AG hat vor kurzem ihr neues Paket-Logistikzentrum in Wien-Inzersdorf feierlich in Betrieb genommen. In einer 22.000 m² großen…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

EL-MOTION 2024

Datum: 23.04.2024 bis 24.04.2024
Ort: Wien, Wiener Werkshallen

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs