News

Premiumpack: Erfolgreiche Zusammenarbeit mit cargo-partner

Foto: PREMIUMPACK
Die weltweit von Premiumpck und cargo-partner vertriebenen Produkte tragen entscheidend dazu bei, den Geschmack, das Aussehen und die Haltbarkeit frischer Lebensmittel zu wahren.
Foto: PREMIUMPACK

Premiumpack arbeitet seit 2013 mit cargo-partner zusammen. Gemeinsam wickeln sie weltweite Transporte von Lebensmitteln ab.

Der Transport verderblicher Waren ist aber nicht nur von der richtigen Lagerung und Kühlung abhängig. Als mindestens genauso wichtig erweist sich die richtige Verpackung von Nahrungsmitteln und Premiumpack gilt als führendes Unternehmen auf diesem Gebiet. Das Unternehmen ist ein innovativer Hersteller diverser Verpackungsmaterialien in Form von Schrumpfbeuteln für Lebensmittel. Zur Transportabwicklung seiner weltweiten Bestellungen suchte Premiumpack im Jahr 2013 einen verlässlichen Logistikdienstleister, welcher für jeden Auftrag, unabhängig von Destination und Sendungsumfang, die passende Lösung anbieten konnte. Zudem war es dem Verpackungsmaterialhersteller ein Anliegen, dass vollste Transparenz entlang der gesamten Lieferkette sichergestellt ist. In cargo-partner fand Premiumpack einen Anbieter, der den gesamten Bedarf am Besten aus einer Hand abdecken konnte.

"cargo-partner unterstützt uns seit mehreren Jahren mit hochwertigen Logistiklösungen für unsere Transporte in alle Regionen der Welt. Dabei wissen wir insbesondere die persönliche Betreuung zu schätzen, welche uns hilft, auch schwierige Situationen gemeinsam zu meistern", sagt Michel Szczepanski, CEO von Premiumpack. Bereits seit Ende 2013 besteht die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen und in der Zwischenzeit konnte das Sendungsvolumen auf 1.500 Tonnen jährlich anwachsen, mit einem konstanten Ausblick auf Steigerung. Die intensive Kooperation umfasst weltweit regelmäßige Straßen-, Luft- und Seefrachttransporte. Premiumpack stellt an seinen Logistik-Partner hohe Anforderungen: Flexible Lösungen sind ebenso wichtig wie Termintreue und Updates zum Transportstatus. Um bei den zahlreichen Sendungen einen Überblick zu bewahren, setzen cargo-partner und der Verpackungsmaterialhersteller auf SPOT. Die SPOT Supply Chain Visibility & Collaboration Platform ermöglicht einfache Kommunikation auf Sendungsebene, Sendungsverfolgung in Echtzeit, umfassende Reporting-Möglichkeiten sowie effiziente Dokumenten- und Informationsverwaltung. Premiumack Kunden haben immer wieder besondere Anforderungen an die Transportbedingungen der gelieferten Ware, speziell hinsichtlich Transporttemperatur, Feuchtigkeit und Transportroute. Um hier bestmögliche Lösungen für die Empfänger der Waren anzubieten, hält cargo-partner nun maßgeschneiderte Services mit Hilfe temperaturgeführter Kühlcontainer parat.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: ÖBB / Michael Posch

Die ÖBB haben sich trotz Energiekrise, hoher Inflation und Wirtschaftsabschwung im Geschäftsjahr 2023 wirtschaftlich gut behaupten können, berichten…

Weiterlesen
Foto: Spedination

Der Tiroler Thomas Kogler beschreitet mit seiner „Spedination“ einen neuen Weg. Altbewährtes mit modernsten Assistenz-Systeme zu kombinieren, ist sein…

Weiterlesen

Das Logistikunternehmen hat vor kurzem in Premstätten ein 35.000 m2 umfassendes Logistikzentrum inklusive einer 14.000 m2 großen Lagerhalle eröffnet.…

Weiterlesen
Foto: Independent Logistics Society

Die Independent Logistics Society (ILS) und die Montanuniversität Leoben (MUL) vertiefen ihre langjährige Partnerschaft. Unter dem Credo „The…

Weiterlesen
Foto: Österreichische Post AG / Andrea Koller

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) nahm auch heuer wieder den traditionellen „Tag der Logistik“ zum Anlass, um gemeinsam mit Schulen und Unternehmen…

Weiterlesen
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs