Der neue Branchenradar der Kreutzer Fischer & Partner Consulting GmbH bescheinigt der Österreichischen Post AG eine neuerliche Steigerung ihres Marktanteils im Paketbereich. "Es ist uns auch im abgelaufenen Jahr wieder gelungen, unsere starke Position im hart umkämpften Wettbewerb auszubauen. Unsere Strategie der sukzessiven Erweiterung unserer Services wird bestätigt - das sehen wir auch als Auftrag für die Zukunft", betont Peter Umundum, Vorstand für Paket & Logistik bei der Österreichischen Post. Die in ganz Österreich transportierten Pakete nahmen 2017 um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf insgesamt 209 Mio. Stück zu. Das Wachstum wurde vor allem vom B2C- und C2C-Geschäft getrieben. Davon entfielen 97 Mio. Pakete auf die Österreichische Post - dies bedeutet insgesamt einen Marktanteil von 47 Prozent.
Post steigert Marktanteil im Paketbereich
Die Österreichische Post konnte ihren Marktanteil auf 47 Prozent erhöhen.
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