News

Partnerschaft zwischen IVECO und Ferrari

In Anwesenheit von Carlotta Mathis (Mitte; IVECO Head of Strategy & Marketing), Massimiliano Perri (re.; Country Manager IVECO Italien) und Diego Ioverno (li.; Scuderia Ferrari Sporting Director) fand die Übergabe der 15 IVECO S-Way Sattelzugmaschinen sowie des Daily statt.
Die Sattelzugmaschinen und der Daily-Kastenwagen wurden in der exklusiven Farbe der Formel-1-Teamfahrzeuge lackiert.
Fotos: IVECO / Scuderia Ferrari HP
Ende des Jahres wird ein eDaily, der elektrische Zwilling des Daily, für die Werkslogistik die IVECO-Flotte der Scuderia Ferrari HP ergänzen.
Fotos: IVECO / Scuderia Ferrari HP

IVECO liefert 16 schwere und leichte Nutzfahrzeuge an die Scuderia Ferrari HP, die für den Transport der Rennautos und der Ausrüstung des Formel-1-Teams zu den Weltmeisterschaftsrennstrecken zum Einsatz kommen.

Als offizieller Partner der Scuderia Ferrari HP und offizieller Sponsor der Ferrari Challenge Trofeo Pirelli Europe hat IVECO 15 IVECO S-Way Sattelzugmaschinen sowie einen eDaily, der die Flotte für die Werkslogistik ergänzen wird, in einer feierlichen Zeremonie auf der Ferrari-Rennstrecke in Fiorano übergeben.

Gemeinsamkeiten
Carlotta Mathis, IVECO Head of Strategy & Marketing, kommentiert: „IVECO und Ferrari pflegen seit über 20 Jahren eine starke Partnerschaft, die auf gemeinsamen Werten beruht, die beide Marken inspirieren und antreiben. Die Leidenschaft für Spitzenleistungen und das Engagement für Innovationen sind der Antrieb für die Führungsrolle beider Unternehmen, die durch ein ehrgeiziges Engagement für Nachhaltigkeit vereint sind. IVECO ist mit seinem Multi-Antriebs-Ansatz führend auf dem Weg zur lokal emissionsfreien Mobilität, während Ferrari auf Technologieneutralität setzt und gerade sein neues E-Gebäude eröffnet hat, in dem die Produktion und Entwicklung von Verbrennungs-, Hybrid- und Elektromotoren untergebracht sind.“

Weniger Emissionen – gleiche Leistung
Getreu dem langjährigen Engagement für einen nachhaltigen Straßengüterverkehr, das vor fast 20 Jahren als Pionier bei der Einführung und Entwicklung von Gasfahrzeugen begann, treibt IVECO den Fortschritt in Richtung Null-Emissionen voran und erforscht das Potenzial aller heute verfügbaren Technologien und Kraftstoffe, um den Kunden eine Reihe von Lösungen anzubieten, die auf deren Anforderungen zugeschnitten sind. Die 16 Fahrzeuge, die an Ferrari ausgeliefert wurden, sind so konzipiert, dass sie die Emissionen deutlich reduzieren, ohne Kompromisse bei Leistung, Zuverlässigkeit und Reichweite einzugehen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd hat sein neues Büro in Kampala, der Hauptstadt Ugandas, bezogen. Uganda ist strategisch günstig gelegen und bietet hervorragende…

Weiterlesen

Die fünfte Ausgabe der „Energy Transition Innovation Talks“ ging der Frage nach, welche Schritte notwendig sind, um die Energiewende im Verkehr so…

Weiterlesen
Foto: FH OÖ

Ab Herbst 2025 erweitert der FH OÖ Campus Steyr das Angebot des Bachelorstudiums „Internationales Logistik-Management“. Neben dem etablierten…

Weiterlesen

Die Hangler Fahrzeugbau GmbH aus dem oberösterreichischen Pramet lieferte bereits den 20. Diagon Schräglader an Österreichs größtes…

Weiterlesen

Nach einer erfolgreichen Pilotphase ist der Empfang sowie die Retournierung von DHL-Express-Sendungen ab sofort österreichweit an rund 600…

Weiterlesen

Aktuell ist kaum Entspannung in Sicht: Die Europäische Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure (ELVIS) AG hat ihren jüngsten Marktreport für das…

Weiterlesen
Foto: Fiege

Seit Anfang Oktober wickelt das Grevener Familienunternehmen die Lager- und Distributionslogistik für die erfolgreiche Kölner Fitnesswear-Marke Oace…

Weiterlesen
Foto: Kühne+Nagel

Kühne+Nagel eröffnet ein neues Umschlaglager in Bremen und optimiert damit seine Landverkehrsstruktur in Nordwestdeutschland. Der neue Standort im GVZ…

Weiterlesen
Foto: BVL Deutschland

Die BVL Deutschland hat innerhalb des Themenkreises Logistikimmobilien die neue Fokusgruppe „Schiene & Logistikimmobilie“ ins Leben gerufen. Ende…

Weiterlesen
Foto:  AdobeStock / Taras Rudenko

In Zeiten volatiler Versorgungsketten werden Alternativen für Supply Chain Manager immer wichtiger. Besonders

die Südhäfen profitieren davon,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs