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Österreichische Post stärkt E-Commerce-Bereich

Bild: Österreichische Post AG
Die Österreichische Post baut ihr Angebot vom Online-Marktplatz, über das Fulfillment bis hin zum Transport aus
Bild: Österreichische Post AG

Das Unternehmen erwirbt 30 Prozent des steirischen IT-Dienstleisters acl.

Die Post sucht den Eintritt in neue, wachsende Geschäftsfelder, die das Angebot des Logistikers verdichten und erweitern. Vor allem dem Bereich E-Commerce kommt für die Österreichische Post eine besondere strategische Bedeutung zu.

Der IT-Dienstleister acl advanced commerce labs GmbH berät und unterstützt Firmen wie Kastner & Öhler, Adler oder Hervis bei ihren Online-Auftritten. Das Unternehmen ist in  Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Aus-einer-Hand-Lösungen: vom erfolgskritischen Prozess des Personaltrainings bis hin zu Outsourcing kompletter Geschäftsprozesse wie Auftragsabwicklung, Kundenservice oder Logistik.

Seitens der Post erwartet man sich mit dem Einstieg positive Impulse und wertvolle Expertise für die post-eigenen E-Commerce-Angebote. „Mit unserer Beteiligung an acl vertiefen wir uns im Thema E-Commerce und können unseren Kunden noch serviceorientiertere und einfachere One-Stop-Lösungen anbieten – vom Online-Marktplatz, über das Fulfillment bis hin zum Transport“, so Peter Umundum, Vorstand Paket & Logistik der Österreichischen Post, zum Erwerb der acl-Anteile.
 
„Die Beteiligung der Österreichischen Post ist für uns eine Bestätigung unserer Ausrichtung. Neben unseren internationalen Aktivitäten werden aus der Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post Business-Tools entstehen, die österreichischen Kunden einen entscheidenden Marktvorteil bringen, wenn es um E-Commerce-Lösungen geht“, ist Andreas Pesenhofer, Geschäftsführer der acl, überzeugt.


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Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

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