News

Neuer Geschäftsführer bei Weck+Poller

Foto: Weck+Poller
Heiko Nowak ist neuer Geschäftsführer bei Weck+Poller
Foto: Weck+Poller

Seit 1. Januar 2021 ist Heiko Nowak Mitglied der Geschäftsleitung des sächsischen Logistikdienstleisters Weck+Poller.

Der 54-jährige Manager ergänzt die bislang von Doreen Paesold-Runge vertretene Geschäftsführung. Der studierte Maschinenbauingenieur verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen bei international tätigen Logistikdienstleistern und war 13 Jahre beim global agierenden Logistikdienstleister Rhenus als Mitglied der Geschäftsleitung unter Vertrag. Dort verantwortete er zunächst die Kontraktlogistikgeschäfte der Region West, später dann in der Region Ost. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre für den Logistikanbieter Fiege sowie die Tengelmann-Gruppe.

Potenzial verfeinern und ausbauen

„Als regionales Logistikunternehmen mit den drei Sparten Lagerlogistik, Transport und Recycling/Produktion bedient Weck+Poller ein breites Spektrum an Dienstleistungen. Ich finde es sehr spannend, dieses Potential in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern zu verfeinern, weiterzuentwickeln und auszubauen. Dabei freue ich mich auf die Flexibilität und Schnelligkeit eines mittelständischen Unternehmens, bei dem ich gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Herausforderungen unserer Kunden unmittelbar in Lösungen überführen kann“, sagt Heiko Nowak.

Auf Herausforderungen die richtigen Antworten finden

Als größte gegenwärtige Herausforderungen der Branche sieht er die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, den Fahrermangel sowie die Digitalisierung. „Die richtigen Antworten hierauf zu finden, wird uns in diesem Jahr ganz besonders beschäftigen. Erfreulich ist, dass das Thema Ausbildung seit jeher einen hohen Stellenwert bei Weck+Poller besitzt“, ergänzt der neue Geschäftsführer.

Exzellenz, Erfahrung, Know-how, Branchenexpertise

„Wir sind überzeugt davon, dass Weck+Poller mit Heiko Nowak einen exzellenten Geschäftsführer gewonnen hat, der das Unternehmen nachhaltig stärken und erfolgreich in die Zukunft führen wird. Heiko Nowak verbindet langjährige Erfahrung als Geschäftsführer international agierender Unternehmen mit regionaler Branchenexpertise in Mitteldeutschland. Hinzu kommt sein ausgewiesenes Know-how im Bereich der Kontraktlogistik. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit“, äußert Doreen Paesold-Runge, Geschäftsführerin von Weck+Poller.

Der mittelständische Logistikdienstleister WECK+POLLER mit Hauptsitz in Zwickau ist an sechs Standorten in Sachsen und Baden-Württemberg vertreten. Seine über 1.000 Mitarbeiter bewirtschaften mehr als 150.000 Quadratmeter Lagerfläche und bieten integrierte Logistiklösungen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Österreichische Post AG / Andrea Koller

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) nahm auch heuer wieder den traditionellen „Tag der Logistik“ zum Anlass, um gemeinsam mit Schulen und Unternehmen…

Weiterlesen
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo

Chinesische Online-Händler liefern derzeit im Rekordtempo tausende Tonnen Waren täglich direkt aus China in die ganze Welt. Das hat gravierende Folgen…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat kürzlich die…

Weiterlesen

Am 18. April, dem „Tag der Logistik“, fand eine Karriereplattform des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) für Logistikberufe in Kooperation mit…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs