News

Neuer CEO für die MENA-Region bei DHL Express

Foto: DHL Express
Abdulaziz Busbate ist der neue CEO von DHL Express für die MENA-Region.
Foto: DHL Express

DHL Express hat Abdulaziz Busbate mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum neuen Chief Executive Officer von DHL Express MENA ernannt. Er tritt die Nachfolge von Nour Suliman an, der innerhalb der DHL Group weiterhin beratend als President MENA tätig ist.

Abdulaziz Busbate wird seinen Sitz in Bahrain haben und direkt an John Pearson, den Global CEO von DHL Express, berichten. Der neue CEO Express MENA (Mittlerer Osten und Nordafrika) bringt 24 Jahre Managementerfahrung bei DHL Express mit. Busbate begann seine Karriere in Saudi-Arabien, wo er verschiedene Vertriebsteams leitete und maßgeblich zum profitablen Wachstum des Unternehmens beitrug. 2014 übernahm er die Rolle des Country Managers in Bahrain, wo er sich auf die Optimierung des Serviceangebots und die Weiterentwicklung der geschäftlichen Aktivitäten konzentrierte. 2021 kehrte Busbate als Managing Director nach Saudi-Arabien zurück, wo er die strategische Entwicklung des Unternehmens erfolgreich vorantrieb. Dazu gehörten die Optimierung der Servicequalität, Investitionen in Infrastruktur und Kapazitäten sowie die Entwicklung der lokalen Belegschaft.

Erfahrener Experte für die strategisch wichtige Region
„Wir freuen uns, Abdulaziz Busbate in dieser wichtigen Position begrüßen zu dürfen“, sagt John Pearson, Global CEO von DHL Express. „Seine umfassende Erfahrung, seine nachweisliche Erfolgsbilanz und sein tiefes Verständnis der Region werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir Wachstum und Innovation im Mittleren Osten und Nordafrika vorantreiben, einem strategisch wichtigen Markt für unsere Kunden und eine Quelle talentierter, motivierter Mitarbeiter für unsere globale Organisation.“

Wachstum, Mitarbeiter und nachhaltige Logistik im Fokus
„Ich fühle mich geehrt, dieses großartige Team zu leiten und auf unserem starken Fundament in dieser vielfältigen, dynamischen und unternehmerischen Region aufzubauen“, sagt Abdulaziz Busbate. „Ich werde mich weiterhin darauf konzentrieren, die führende Position von DHL im Mittleren Osten und Nordafrika auszubauen, Wachstum zu ermöglichen und unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir werden weiter investieren, um DHL zu einem „Great Place to Work“ für unsere Mitarbeiter und zu einem Pionier der nachhaltigen Logistik zu machen, der einen positiven Beitrag zu den Gemeinschaften leistet, die wir mit unseren Dienstleistungen unterstützen.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd hat sein neues Büro in Kampala, der Hauptstadt Ugandas, bezogen. Uganda ist strategisch günstig gelegen und bietet hervorragende…

Weiterlesen

Die fünfte Ausgabe der „Energy Transition Innovation Talks“ ging der Frage nach, welche Schritte notwendig sind, um die Energiewende im Verkehr so…

Weiterlesen
Foto: FH OÖ

Ab Herbst 2025 erweitert der FH OÖ Campus Steyr das Angebot des Bachelorstudiums „Internationales Logistik-Management“. Neben dem etablierten…

Weiterlesen

Die Hangler Fahrzeugbau GmbH aus dem oberösterreichischen Pramet lieferte bereits den 20. Diagon Schräglader an Österreichs größtes…

Weiterlesen

Nach einer erfolgreichen Pilotphase ist der Empfang sowie die Retournierung von DHL-Express-Sendungen ab sofort österreichweit an rund 600…

Weiterlesen

Aktuell ist kaum Entspannung in Sicht: Die Europäische Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure (ELVIS) AG hat ihren jüngsten Marktreport für das…

Weiterlesen
Foto: Fiege

Seit Anfang Oktober wickelt das Grevener Familienunternehmen die Lager- und Distributionslogistik für die erfolgreiche Kölner Fitnesswear-Marke Oace…

Weiterlesen
Foto: Kühne+Nagel

Kühne+Nagel eröffnet ein neues Umschlaglager in Bremen und optimiert damit seine Landverkehrsstruktur in Nordwestdeutschland. Der neue Standort im GVZ…

Weiterlesen
Foto: BVL Deutschland

Die BVL Deutschland hat innerhalb des Themenkreises Logistikimmobilien die neue Fokusgruppe „Schiene & Logistikimmobilie“ ins Leben gerufen. Ende…

Weiterlesen
Foto:  AdobeStock / Taras Rudenko

In Zeiten volatiler Versorgungsketten werden Alternativen für Supply Chain Manager immer wichtiger. Besonders

die Südhäfen profitieren davon,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs