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Neuer CEO für die GLS Gruppe

Foto: GLS Group
Ab 1. Oktober 2023 leitet Karl Pfaff als neuer CEO die Geschicke des Paketdienstleisters GLS Gruppe.
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Die GLS Gruppe (General Logistics Systems) hat vor kurzem die Ernennung von Karl Pfaff zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekanntgegeben. Karl Pfaff wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 die Nachfolge von Martin Seidenberg antreten, der im August 2023 zum Group-CEO von IDS plc ernannt wurde. Mit der Berufung von Pfaff setzt GLS als einer der führenden Paketdienste Europas weiterhin auf eine erfahrene Führung.

Karl Pfaff verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der deutschen und internationalen Paket- und Logistikbranche. Er kam 2014 zu GLS, nachdem er für die Lufthansa Group und die Unternehmensberatung Bain & Company tätig war. Bei GLS hatte Pfaff verschiedene Positionen in den Bereichen Strategie, Vertrieb und operatives Management inne, bevor er im Jahr 2020 zum CEO von GLS Germany ernannt und damit auch Mitglied des GLS Group Executive Teams wurde. Seit April 2023 führt Pfaff als Group Area Managing Director das Länder-Cluster Deutschland, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Deutliches Wachstum und mehr Nachhaltigkeit
Über seinen Nachfolger sagt Martin Seidenberg: „Ich freue mich, Karl Pfaff zum Group-CEO von GLS zu ernennen. Unter seiner Führung ist GLS Germany in Bezug auf Umsatz und Profitabilität deutlich gewachsen. Er hat die Umstellung von GLS auf ein stark kundenorientiertes B2B- und B2C-Paketnetzwerk geleitet und das Unternehmen erfolgreich durch die turbulenten Zeiten der Pandemie, der starken Inflation und der internationalen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen navigiert. Karl Pfaff hat maßgeblich zur laufenden konzernweiten digitalen Transformation beigetragen und dazu, GLS zu einem nachhaltigeren Unternehmen zu machen.“

Mitarbeiter, Digitalisierung und Kunden im Fokus
„Es ist ein Privileg, an die Spitze der GLS Gruppe berufen zu werden. GLS ist ein außergewöhnliches Unternehmen mit großem Potenzial, tollen Menschen und einer starken Marke. Wir werden uns in dem derzeit herausfordernden makroökonomischen Umfeld weiterhin auf Qualität und profitables Wachstum konzentrieren. Durch kontinuierliche Investitionen in unsere Mitarbeiter, digitale Exzellenz und Qualität wollen wir die Grundlage für ein herausragendes Kundenerlebnis stärken“, erklärt der neue CEO Karl Pfaff.


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