News

Neuer CEO bei TACHOfresh

Foto: TACHOfresh
Falko Schmalenberg verstärkt als CEO seit kurzem die bisherige Geschäftsführung von TACHOfresh.
Foto: TACHOfresh

Falko Schmalenberg hat bei der TACHOfresh GmbH mit 1. April 2024 die Position des Geschäftsführers (Chief Executive Officer – CEO) übernommen. Er bleibt weiterhin Chief Technology Officer (CTO) und ist künftig auch für die strategische Ausrichtung der TACHOfresh GmbH verantwortlich.

Der neue CEO Falko Schmalenberg schloss den Studiengang Telematik an der TH Wildau vor rund 15 Jahren mit dem Master of Engineering ab. Im Jahr 2018 startete er seine Karriere bei TACHOfresh. 2020 übernahm er von Arthur Nederlof die Position als Chief Technologie Officer (CEO). In dieser Funktion arbeitete er in den letzten Jahren eng mit dem Produktmanagement bei TACHOfresh zusammen und übernahm sukzessive Verantwortung für den Personalbereich.

Im Fokus: neue Technologien und Ausbau der Geschäftsbereiche
In seinem erweiterten Aufgabenfeld wird Schmalenberg die bisherige Geschäftsführung der TACHOfresh GmbH – Walther Bernard und Susanne Kirsch – verstärken: „Wir sind sehr froh, mit Falko Schmalenberg einen erfahrenen Tachografen-Experten in die Geschäftsleitung berufen zu haben, der das weitere Wachstum der TACHOfresh GmbH in den nächsten Jahren entscheidend prägen wird“, freut sich Susanne Kirsch. „Falko Schmalenberg übernimmt in seiner neuen Funktion ab sofort neben der Verantwortung für neue Technologien auch den Ausbau unserer Geschäftsbereiche und die Entwicklung neuer Märkte.“

Über TACHOfresh
Das in Wildau bei Berlin beheimatete Unternehmen TACHOfresh entwickelt seit 25 Jahren Lösungen für die Transport- und Logistikbranche. Dabei kooperiert das Unternehmen eng mit der Technischen Hochschule Wildau. Mit dem Aufkommen des digitalen Tachographen hat TACHOfresh eine strategische Neuausrichtung mit dem Ziel vorgenommen, in Europa das Kompetenzzentrum für Remote Download und Tachografendaten-Reporting zu werden. Heute betreut TACHOfresh an seinen beiden deutschen Standorten in Wildau sowie München und im Rahmen seines internationalen Partnernetzwerks über 3.000 Kunden mit 140.000 Fahrern bzw. 50.000 Fahrzeugen europaweit.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd hat sein neues Büro in Kampala, der Hauptstadt Ugandas, bezogen. Uganda ist strategisch günstig gelegen und bietet hervorragende…

Weiterlesen

Die fünfte Ausgabe der „Energy Transition Innovation Talks“ ging der Frage nach, welche Schritte notwendig sind, um die Energiewende im Verkehr so…

Weiterlesen
Foto: FH OÖ

Ab Herbst 2025 erweitert der FH OÖ Campus Steyr das Angebot des Bachelorstudiums „Internationales Logistik-Management“. Neben dem etablierten…

Weiterlesen

Die Hangler Fahrzeugbau GmbH aus dem oberösterreichischen Pramet lieferte bereits den 20. Diagon Schräglader an Österreichs größtes…

Weiterlesen

Nach einer erfolgreichen Pilotphase ist der Empfang sowie die Retournierung von DHL-Express-Sendungen ab sofort österreichweit an rund 600…

Weiterlesen

Aktuell ist kaum Entspannung in Sicht: Die Europäische Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure (ELVIS) AG hat ihren jüngsten Marktreport für das…

Weiterlesen
Foto: Fiege

Seit Anfang Oktober wickelt das Grevener Familienunternehmen die Lager- und Distributionslogistik für die erfolgreiche Kölner Fitnesswear-Marke Oace…

Weiterlesen
Foto: Kühne+Nagel

Kühne+Nagel eröffnet ein neues Umschlaglager in Bremen und optimiert damit seine Landverkehrsstruktur in Nordwestdeutschland. Der neue Standort im GVZ…

Weiterlesen
Foto: BVL Deutschland

Die BVL Deutschland hat innerhalb des Themenkreises Logistikimmobilien die neue Fokusgruppe „Schiene & Logistikimmobilie“ ins Leben gerufen. Ende…

Weiterlesen
Foto:  AdobeStock / Taras Rudenko

In Zeiten volatiler Versorgungsketten werden Alternativen für Supply Chain Manager immer wichtiger. Besonders

die Südhäfen profitieren davon,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs