News

Neue Serviceangebote für die Supply Chain

Bild: Gefco
Bild: Gefco

Gefco hat sein Angebot für Industriekunden neu strukturiert.

Die neuen Lösungen sollen die Sicherheit und Kontinuität von Logistikflüssen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene garantieren. Das Angebot umfasst drei Servicestufen.

- Bei den „Integrated Servcies" geht es darum, Versorgungs- und Door-to-Door-Verteilungslösungen für Industriegüter, Fertigprodukte, Fahrzeuge und Ersatzteile bereitzustellen. Diese integrierten Lösungen werden über das Gefco-Kundenportal gesteuert und von einer Kontrollstelle verwaltet. 
- Mit „Core Freight" werden Logistiklösungen im Landtransport (internationale und inländische Sammeltransporte, LTL/FTL), per Luftfracht (Konsolidierung, direkte und Notfalldienste) und Seefracht (LCL/FCL) sowie reguläre Transportverbindungen per Bahn angeboten.
- Als „Strategic Expert" agiert das Unternehmen als LLP (Lead Logistics Provider) und 4PL (Fourth Party Logistics) Anbieter. Ein Expertenteam sucht täglich nach Skaleneffekten für Industrieunternehmen und überwacht genau die Abläufe entlang der Supply Chain.

Um die internationale Entwicklung seiner Kunden zu fördern und technische, regulatorische und geschäftliche Besonderheiten besser zu berücksichtigen, stellt Gefco mit Industrielösungen zumdem ein sektorspezifisches Angebot zur Verfügung und zielt auf den Bedarf verschiedener Branchen wie: Automobil, Zweirad, Elektronik, Luftfahrt, Verteidigung, Industrie, Hi-Tech, Roll- und Übermaßgüter, Konsumgüter / schnelllebige Konsumgüter.

Mit „Geo-Gateway"wurden Lösungen entwickelt, um die Kunden auf ihren Hauptmärkten zu begleiten. Dazu gehört das Angebot multimodaler Door-to-Door-Lösungen für Transporte von/nach strategischen Regionen wie Russland, die GUS-Länder und Baltischen Staaten (Gateway 1520), Ostasien und Nordafrika (Maghreb Gateway).

„Ziel von Gefco ist es, Angebote zu entwickeln, die den Bedürfnissen und spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden und ihre Unternehmensentwicklung fördern – durch die Kombination von Wettbewerbsfähigkeit und zuverlässigen Abläufen entlang der gesamten Supply Chain. Auf diese Weise soll die Versorgungskette letztendlich in eine Wertschöpfungskette umgewandelt werden", erklärt Emmanuel Arnaud, Vize-Präsident Sales & Marketing.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Österreichische Post AG / Andrea Koller

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) nahm auch heuer wieder den traditionellen „Tag der Logistik“ zum Anlass, um gemeinsam mit Schulen und Unternehmen…

Weiterlesen
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo

Chinesische Online-Händler liefern derzeit im Rekordtempo tausende Tonnen Waren täglich direkt aus China in die ganze Welt. Das hat gravierende Folgen…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat kürzlich die…

Weiterlesen

Am 18. April, dem „Tag der Logistik“, fand eine Karriereplattform des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) für Logistikberufe in Kooperation mit…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs