News

MOSOLF und Bahri Logistics unterzeichnen Absichtserklärung zur Zusammenarbeit

Foto: Bahri
Soror Basalom, Präsident von Bahri Logistics (r), und Gregory Hancke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender (COO) der MOSOLF Group unterzeichnen die Absichtserklärung.
Foto: Bahri

Die beiden Unternehmen planen die gemeinsame Weiterentwicklung der Automobil-Lieferketten in Saudi-Arabien.

Bahri Logistics, ein Unternehmensbereich des nationalen Spediteurs von Saudi-Arabien, und die MOSOLF Group haben die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt gegeben. Ziel der neuen Vereinbarung ist der Aufbau und die Entwicklung eines Rahmenvertrags für die Automobillogistik, der sich zunächst auf Saudi-Arabien konzentriert, mit der Option einer Erweiterung auf den gesamten Golf-Kooperationsrat (GKR). Mit der effizienten Nutzung des industriellen Know-hows und der Ressourcen beider Parteien, zielt das für beide Seiten vorteilhafte Abkommen darauf ab, innovative Lösungen bereitzustellen, die das Supply-Chain-Netzwerk auf nationaler und regionaler Ebene verbessern. Bei einer feierlichen Zeremonie im Ministerium für Investitionen unterzeichneten Soror Basalom, Präsident von Bahri Logistics, und Gregory Hancke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender (COO) der MOSOLF Group, die Absichtserklärung. Im Rahmen der Partnerschaft werden Bahri Logistics und MOSOLF gemeinsam an der Entwicklung und dem Betrieb eines Automobillogistiksystems in Saudi-Arabien arbeiten, bei dem B2B-Fulfillment und die Anwendung branchenführender Logistikverfahren im Vordergrund stehen.

Die Absichtserklärung zwischen Bahri Logistics und MOSOLF zielt darauf ab, die derzeitige logistische Versorgungskette für die Automobilindustrie im Königreich weiter zu stärken. Sie steht im Einklang mit dem Bestreben des Königreichs, eine erstklassige Infrastruktur für seine Branchen zu entwickeln und seine globale Vernetzung und seinen Zugang zu Märkten in der ganzen Welt zu verbessern. Soror Basalom: „Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, unseren geschätzten Kunden und Auftraggebern Logistikdienstleistungen von Weltklasse zu bieten. Diese Partnerschaft wird dazu beitragen, den Automobillogistikmarkt weiterzuentwickeln, während wir unsere Dienstleistungen weiter verbessern.“

Gregory Hancke, COO der MOSOLF Group, fügte hinzu: „Diese strategische Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen, um neue Märkte zu erschließen und vor allem, um das Unternehmen auf ein neues Niveau in der Branche zu bringen. Die MOSOLF Group ist einer der führenden Systemdienstleister für die Automobilindustrie in Europa. Wir sind bereit, unser langjähriges europäisches, innovatives und zuverlässiges Know-how in dieses spannende Projekt einzubringen und mit unseren Partnern zu teilen. Die jetzt unterzeichnete Absichtserklärung ist ein Beweis dafür, dass unsere Dienstleistungen über die Grenzen des Kontinents hinaus anerkannt und gefragt sind. Mit dem Hintergrund unserer beiden Unternehmen werden die MOSOLF Group und Bahri Logistics die besten Voraussetzungen für die innovative und nachhaltige Entwicklung des Automobilmarktes in Saudi-Arabien und dem Golf-Kooperationsrat schaffen.“


Das könnte Sie auch noch interessieren

Fahrner Overland ist ein local champion der steirischen Güterbeförderungsbranche. Verkehr sprach mit Geschäftsführerin Silvia Fahrner über die…

Weiterlesen
Foto: FACC AG

Die Luftfahrtindustrie hat sich auch im Jahr 2023 positiv entwickelt. Die FACC AG konnte von dieser Marktentwicklung überdurchschnittlich profitieren…

Weiterlesen
Abbildung: Transporeon / Beiersdorf AG

Transporeon, ein Unternehmen von Trimble, gab bekannt, dass die Beiersdorf AG ihre Seefrachtprozesse durch die Implementierung eines durchgängigen…

Weiterlesen

Gelebte Inklusion: Die Sievert Logistik SE begrüßt mit Holger Schönenberg den ersten querschnittsgelähmten Berufskraftfahrer im Team. Vom Standort…

Weiterlesen
Foto: ÖBB RCG / David Payr

Seit kurzem fährt die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) mit fünf Rundläufen pro Woche von Curtici nach Tekirdag und mit einem Rundlauf pro Woche von München…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sich im jüngsten Rating von EcoVadis, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings…

Weiterlesen
Foto: WK Wien / Jörg Michner

Aufladen, ausladen und einladen in einem: Drei Wiener Unternehmen meldeten sich im März 2023 für ein Pilotprojekt der Wirtschaftskammer Wien und der…

Weiterlesen
Foto: Adobe Stock / DB Schenker

Der globale Logistikdienstleister DB Schenker führt ein neues standardisiertes Produkt für ein wachsendes Marktsegment ein: Ab sofort können Kunden…

Weiterlesen

Toyota Material Handling lud im Rahmen der LogiMAT in Stuttgart ins „Stadion der Intralogistik“ und zahlreiche Messebesucher nutzten das umfangreiche…

Weiterlesen
Foto: AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA Deutschland ist offiziell ein Mitglied der International Air Transport Association (IATA) geworden. Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

ÖVG: DACH-Tagung 2024

Datum: 04.04.2024 bis 05.04.2024
Ort: Innsbruck, Hotel Grauer Bär

ÖVG: Kapazitäten für die Verkehrswende

Datum: 09.04.2024
Ort: Novotel Wien Hauptbahnhof

MAWEV Show 2024

Datum: 10.04.2024 bis 13.04.2024
Ort: VAZ St. Pölten, Niederösterreich

ÖVG: Flugverkehrstagung

Datum: 10.04.2024
Ort: Flughafen Wien, Office Park 4

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs