News

Militzer & Münch erweitert Netzwerk in Deutschland

Foto: Militzer & Münch
Vor wenigen Wochen eröffnete die Militzer & Münch Gruppe einen Standort in Sprockhövel nahe Wuppertal in Nordrhein-Westfalen. Das dortige Team ist auf die Balkan-Region spezialisiert.
Foto: Militzer & Münch

Die Militzer & Münch Gruppe hat einen neuen Standort in Deutschland eröffnet.

Seit einigen Wochen ist der Logistikdienstleister Militzer & Münch in Sprockhövel nahe Wuppertal in Nordrhein-Westfalen mit einem neuen Standort vertreten und seitdem im Einsatz, um vor allem Kunden aus dem Ruhrgebiet internationale Logistikservices anzubieten. Schwerpunkt der Transporte sind die Balkan-Staaten, das Team bedient aber auch alle anderen Relationen in den Bereichen Landverkehre, Luft- und Seefracht. Einen neuen Großauftrag kann das Militzer & Münch Team in Deutschland bereits vorweisen: Für eine international tätige Baumarktkette beliefert Militzer & Münch Filialen in Slowenien, Kroatien und Bosnien. Die Mitarbeiter in Sprockhövel organisieren die komplette Supply Chain von der Abholung bis zur Anlieferung. Zudem wickeln sie die Retouren ab. Das Team ist seit Jahren auf die Balkan-Region spezialisiert und steht den Kunden auch am neuen Standort beratend zur Seite.

Insgesamt umfasst das Netz von Militzer & Münch in Deutschland 16 Standorte - damit deckt das Unternehmen bundesweit alle wichtigen Logistikregionen ab. Mit neun Road- sowie sieben Sea- und Air-Niederlassungen ist das Team gut aufgestellt: Neben Standard-Transporten bietet Militzer & Münch All-in-One-Lösungen inklusive Zollmanagement. "Unsere Mitarbeiter haben detaillierte Marktkenntnisse", sagt Tom Rosman, Managing Director M&M Militzer & Münch GmbH. "Nischenmärkte wie die Maghreb-Staaten oder Zentralasien gehören zu unserem Tagesgeschäft. Wir verfügen über Experten, die für unterschiedliche Branchen individuelle Logistikkonzepte entwickeln."

Überdurchschnittliches Wachstum
Der Ausbau des Standort-Netzes ist auch auf die gute Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr zurückzuführen. "Sowohl in den Bereichen Luft- und Seefracht als auch bei den Landverkehren verzeichnen wir überdurchschnittliche Zuwächse", sagt Dr. Lothar Thoma, CEO M&M Militzer & Münch International Holding AG. "Das verdanken wir vor allem der hohen Nachfrage nach Transporten in die Maghreb-Staaten und entlang der neuen Seidenstraße." In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem weiteren Ausbau der Verkehre auf den Relationen Tunesien, Marokko, Algerien, Türkei und Russland. Dabei arbeitet das Team in Deutschland eng mit den anderen Landesgesellschaften der Militzer & Münch Gruppe zusammen und realisiert auch umfangreiche Logistikprojekte.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Daimler Truck hat erfolgreich demonstriert, dass die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie eine richtige Lösung für die Dekarbonisierung des…

Weiterlesen
Foto: UECC

Aktuell findet in Wien die Konferenz der UECC, der Union of European Chambers of Commerce and Industry for Transport, statt. Mit dabei sind…

Weiterlesen
Foto: GLS Group

Die GLS Gruppe (General Logistics Systems) hat vor kurzem die Ernennung von Karl Pfaff zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekanntgegeben. Karl…

Weiterlesen
Foto: Radial

Anfang Juli haben Radial, ein führender Anbieter von E-Commerce- und Omnichannel Fulfilment-Lösungen, der zur bpostgroup gehört, und byrd, eine…

Weiterlesen
Foto: BLG Logistics

Seit August 2023 starten vom BLG AutoTerminal Kelheim in einem Pilotprojekt monatlich zwei Autozüge in Richtung Köseköy. Köseköy ist eines der größten…

Weiterlesen
Foto: Tailwind Shipping Lines

Das Tochterunternehmen von Lidl International passt die Fahrpläne seiner beiden Liniendienste an, um Kundenbedürfnissen noch stärker entgegenzukommen.…

Weiterlesen

Mit 548 für Pharmatransporte qualifizierten Thermofahrzeugen erneuern der Expressdienst trans-o-flex für seinen Ambient-Service (Transporte bei 15 bis…

Weiterlesen
Foto: Jörg Sarbach / MYFLEXBOX

Mitte September gab es für das Smart-Locker-Netzwerk einen Grund zu feiern: In Bremen ging die 500. Paketstation im Gesamtnetzwerk der MYFLEXBOX in…

Weiterlesen
Foto: DSV

Pilotprojekt bei DSV in Weilerswist: Das internationale Logistikunternehmen testet in Deutschland erstmalig den vollelektrischen Lkw vom Typ Volta…

Weiterlesen
Foto: Gisela Blaas / COM.SENSE GmbH

Alternative Antriebe auf dem Vormarsch: Im Güterverkehrszentrum (GVZ) Region Augsburg wird ab 2024 eine öffentliche Tankstelle Nutzfahrzeuge, Busse…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

VNL: Logistik-Forum Wien 2023

Datum: 04.10.2023
Ort: Wien, Konzernzentrale der Österreichischen Post AG

Tag des Handels 2023

Datum: 05.10.2023 bis 06.10.2023
Ort: Gmunden / Toscana Congress Gmunden

Vienna Cargo Day 2023

Datum: 09.10.2023
Ort: Flughafen Wien-Schwechat, AirportCity Space

Deutscher Logistik-Kongress 2023

Datum: 18.10.2023 bis 20.10.2023
Ort: Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs