News

Militzer & Münch erweitert Netzwerk in Deutschland

Foto: Militzer & Münch
Vor wenigen Wochen eröffnete die Militzer & Münch Gruppe einen Standort in Sprockhövel nahe Wuppertal in Nordrhein-Westfalen. Das dortige Team ist auf die Balkan-Region spezialisiert.
Foto: Militzer & Münch

Die Militzer & Münch Gruppe hat einen neuen Standort in Deutschland eröffnet.

Seit einigen Wochen ist der Logistikdienstleister Militzer & Münch in Sprockhövel nahe Wuppertal in Nordrhein-Westfalen mit einem neuen Standort vertreten und seitdem im Einsatz, um vor allem Kunden aus dem Ruhrgebiet internationale Logistikservices anzubieten. Schwerpunkt der Transporte sind die Balkan-Staaten, das Team bedient aber auch alle anderen Relationen in den Bereichen Landverkehre, Luft- und Seefracht. Einen neuen Großauftrag kann das Militzer & Münch Team in Deutschland bereits vorweisen: Für eine international tätige Baumarktkette beliefert Militzer & Münch Filialen in Slowenien, Kroatien und Bosnien. Die Mitarbeiter in Sprockhövel organisieren die komplette Supply Chain von der Abholung bis zur Anlieferung. Zudem wickeln sie die Retouren ab. Das Team ist seit Jahren auf die Balkan-Region spezialisiert und steht den Kunden auch am neuen Standort beratend zur Seite.

Insgesamt umfasst das Netz von Militzer & Münch in Deutschland 16 Standorte - damit deckt das Unternehmen bundesweit alle wichtigen Logistikregionen ab. Mit neun Road- sowie sieben Sea- und Air-Niederlassungen ist das Team gut aufgestellt: Neben Standard-Transporten bietet Militzer & Münch All-in-One-Lösungen inklusive Zollmanagement. "Unsere Mitarbeiter haben detaillierte Marktkenntnisse", sagt Tom Rosman, Managing Director M&M Militzer & Münch GmbH. "Nischenmärkte wie die Maghreb-Staaten oder Zentralasien gehören zu unserem Tagesgeschäft. Wir verfügen über Experten, die für unterschiedliche Branchen individuelle Logistikkonzepte entwickeln."

Überdurchschnittliches Wachstum
Der Ausbau des Standort-Netzes ist auch auf die gute Geschäftsentwicklung im vergangenen Jahr zurückzuführen. "Sowohl in den Bereichen Luft- und Seefracht als auch bei den Landverkehren verzeichnen wir überdurchschnittliche Zuwächse", sagt Dr. Lothar Thoma, CEO M&M Militzer & Münch International Holding AG. "Das verdanken wir vor allem der hohen Nachfrage nach Transporten in die Maghreb-Staaten und entlang der neuen Seidenstraße." In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem weiteren Ausbau der Verkehre auf den Relationen Tunesien, Marokko, Algerien, Türkei und Russland. Dabei arbeitet das Team in Deutschland eng mit den anderen Landesgesellschaften der Militzer & Münch Gruppe zusammen und realisiert auch umfangreiche Logistikprojekte.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Österreichische Post AG / Andrea Koller

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) nahm auch heuer wieder den traditionellen „Tag der Logistik“ zum Anlass, um gemeinsam mit Schulen und Unternehmen…

Weiterlesen
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo

Chinesische Online-Händler liefern derzeit im Rekordtempo tausende Tonnen Waren täglich direkt aus China in die ganze Welt. Das hat gravierende Folgen…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat kürzlich die…

Weiterlesen

Am 18. April, dem „Tag der Logistik“, fand eine Karriereplattform des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) für Logistikberufe in Kooperation mit…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs