News

LTE Österreich bläst zum Aufbruch für ein erfolgreiches 2021

Foto: LTE

Foto: LTE

Das Unternehmen habe ein blaues Auge abbekommen, die Krise aber dank Flexibilität und Einsatzfreude gut gemeistert.

Heinrich Juritsch, Managing Director für die LTE in Österreich, blickt noch einmal zurück auf die Herausforderungen der vergangenen Monate und freut sich auf die spannenderen in der nächsten Zeit. Denn jetzt ist wieder alles auf Schiene. „Na ja, ein blaues Auge haben wir natürlich auch abbekommen,“ gibt er zu, „aber anscheinend braucht es eine Krise, um zu erkennen, was wir als LTE alles draufhaben. Denn die Flexibilität, die das Unternehmen an den Tag gelegt hat, verdanken wir dem weitsichtigen Know-how ebenso wie der Einsatzfreude, die uns die letzten Monate abverlangten.“ Natürlich gab es auch in der LTE für zwei Monate Kurzarbeit und Home Office, aber die eigentlichen Kostenexplosionen bei geringerem Auftragsvolumen konnten durch die Flexibilität des Unternehmens etwa im Bereich des Fuhrparks weitgehend verhindert werden.

Wenn es darum geht, die eigenen Qualitäten hervorzustreichen, befindet sich Juritsch in der glücklichen Situation, auf die bewährten Leistungen der LTE-group hinzuweisen. „Hier in Graz, im Autocluster Österreichs, freut es uns natürlich, das Vertrauen der klingenden Marken Mercedes, BMW, Jaguar/Landrover und Suzuki zu genießen. Ein wichtiges Augenmerk liegt für uns allerdings auch im Intermodalgeschäft, dem Containerverkehr.“ Womit sich der Kreis ein weiteres Mal schließt, denn auch hier sind das sprichwörtliche Know-how, Flexibilität und Einsatzfreude in der Gruppe gefragt: „Wir müssen unser Rad ja nicht neu erfinden, ein bisschen nachjustieren vielleicht, denn im Grunde geht es im Rahmen der Transportkonzeption im ersten Augenblick ja nicht um viel,“ gibt sich Juritsch scheinbar bescheiden, „Fahrwege wählen, Slots einhalten, Termin- und Kostentreue und optimale Verzahnung mit dem Spediteur ermöglichen.“ Klingt einfach, muss aber weitgehend garantiert halten. Damit das auch so bleibt, „steht uns neben unserem 24/7 Service Center, das alle Transporte in Echtzeit begleitet, ein Netzwerk von modernsten Lokomotiven und mehrsprachigen Lokführern für den Ernstfall zu Verfügung. Womit wir unserer Klientel beweisen können, dass LTE keine bloßen Versprechungen macht, sondern präzise funktionierende Transporte gelebtes daily business sind.“
 


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo

Chinesische Online-Händler liefern derzeit im Rekordtempo tausende Tonnen Waren täglich direkt aus China in die ganze Welt. Das hat gravierende Folgen…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat kürzlich die…

Weiterlesen

Am 18. April, dem „Tag der Logistik“, fand eine Karriereplattform des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) für Logistikberufe in Kooperation mit…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / patpitchaya

In der Logistikbranche geistern seit einiger Zeit ein paar Buzzwords herum, ohne die kein Vortrag, Meeting oder Kongress auskommt. Die Digitalisierung…

Weiterlesen

Die neue Niederlassung von Gebrüder Weiss in Straubing wurde am 18. April am „Tag der Logistik“ - zu dem die Branche jedes Jahr bundesweit ihre Tore…

Weiterlesen

MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des Erprobungstrucks, der rund zehn…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

EL-MOTION 2024

Datum: 23.04.2024 bis 24.04.2024
Ort: Wien, Wiener Werkshallen

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs