News

Lödige Industries stattet Frachtterminal von Turkish Cargo aus

Foto: Lödige
Das neue Luftfrachtterminal für Turkish Cargo soll dank einer automatisierten Frachtanlage von Lödige Industries eine Umschlagskapazität von zwei Millionen Tonnen erreichen.
Foto: Lödige

Die Ausstattung des neuen Frachtterminals beinhaltet unter anderem mehrere automatisierte Hochregallager mit 2.000 Lagerplätzen für Luftfrachtcontainer.

Turkish Cargo vertraut am neuen Istanbul Airport auf Lödige Industries. Damit die expandierende Cargo-Airline ihre Frachtaktivitäten an den Mega-Hub verlagern kann, liefert Lödige Industries ein neues vollautomatisches Terminal mit hochmoderner Technik. Mit der Fertigstellung wird das Terminal eine Umschlagskapazität von zwei Millionen Tonnen pro Jahr erreichen. Die Ausstattung des neuen Frachtterminals beinhaltet unter anderem mehrere automatisierte Hochregallager mit 2.000 Lagerplätzen für Luftfrachtcontainer, 17.000 Palettenstellplätzen, 52 Regalbediengeräten, 26 Container- und Palettenaufzüge sowie einer integrierten Lagerbestandsverwaltung (Lödige Cargo Professional) mit direkter Schnittstelle zum Kunden- und Frachtmanagementsystem. Das Frachtterminal wird vor Ort vom lokalen Lödige Industries Wartungsteam betreut und darüber hinaus ins Lödige Customer Care Center in Deutschland aufgeschaltet, das Systemfehler Tag und Nacht innerhalb kürzester Zeit beheben kann.

„Wir sind stolz darauf, an diesem Leuchtturmprojekt beteiligt zu sein. Der Auftrag von Turkish Cargo für diesen neuen Mega-Hub ist ein Beweis für unser Know-how in Engineering und Automatisierung sowie für unsere langjährige Erfahrung im Bereich Luftfrachtterminals", sagt Philippe De Backer, CEO von Lödige Industries. „Das neue Terminal ist auf dem neuesten Stand der Technik und positioniert uns ganz hervorragend für zukünftiges Wachstum“, kommentiert Turhan Özen, Chief Cargo Officer von Turkish Cargo. „Mit Lödige Industries haben wir einen Partner ausgewählt, der das Projekt mit innovativen Lösungen für unsere spezifischen Anforderungen bereichert. In unserer Zusammenarbeit erweisen sie sich als flexibel und kostenbewusst, was bei so großen Projekten immer ein Vorteil ist.“


Das könnte Sie auch noch interessieren

Fahrner Overland ist ein local champion der steirischen Güterbeförderungsbranche. Verkehr sprach mit Geschäftsführerin Silvia Fahrner über die…

Weiterlesen
Foto: FACC AG

Die Luftfahrtindustrie hat sich auch im Jahr 2023 positiv entwickelt. Die FACC AG konnte von dieser Marktentwicklung überdurchschnittlich profitieren…

Weiterlesen
Abbildung: Transporeon / Beiersdorf AG

Transporeon, ein Unternehmen von Trimble, gab bekannt, dass die Beiersdorf AG ihre Seefrachtprozesse durch die Implementierung eines durchgängigen…

Weiterlesen

Gelebte Inklusion: Die Sievert Logistik SE begrüßt mit Holger Schönenberg den ersten querschnittsgelähmten Berufskraftfahrer im Team. Vom Standort…

Weiterlesen
Foto: ÖBB RCG / David Payr

Seit kurzem fährt die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) mit fünf Rundläufen pro Woche von Curtici nach Tekirdag und mit einem Rundlauf pro Woche von München…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sich im jüngsten Rating von EcoVadis, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings…

Weiterlesen
Foto: WK Wien / Jörg Michner

Aufladen, ausladen und einladen in einem: Drei Wiener Unternehmen meldeten sich im März 2023 für ein Pilotprojekt der Wirtschaftskammer Wien und der…

Weiterlesen
Foto: Adobe Stock / DB Schenker

Der globale Logistikdienstleister DB Schenker führt ein neues standardisiertes Produkt für ein wachsendes Marktsegment ein: Ab sofort können Kunden…

Weiterlesen

Toyota Material Handling lud im Rahmen der LogiMAT in Stuttgart ins „Stadion der Intralogistik“ und zahlreiche Messebesucher nutzten das umfangreiche…

Weiterlesen
Foto: AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA Deutschland ist offiziell ein Mitglied der International Air Transport Association (IATA) geworden. Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

ÖVG: DACH-Tagung 2024

Datum: 04.04.2024 bis 05.04.2024
Ort: Innsbruck, Hotel Grauer Bär

ÖVG: Kapazitäten für die Verkehrswende

Datum: 09.04.2024
Ort: Novotel Wien Hauptbahnhof

MAWEV Show 2024

Datum: 10.04.2024 bis 13.04.2024
Ort: VAZ St. Pölten, Niederösterreich

ÖVG: Flugverkehrstagung

Datum: 10.04.2024
Ort: Flughafen Wien, Office Park 4

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs