News

Lagermax erweitert seine Aktivitäten in Kärnten

Lagermax Group
Lagermax Group

Die Lagermax Internationale Spedition GmbH erweiterte mit der Niederlassung Fürnitz ihre Logistikaktivitäten in Kärnten, nachdem der Standort Villach seine volle Auslastung erreicht hat.

Lagermax weitet Dienstleistungsangebot aus
Das Angebot im Bereich Value-Added-Services wurde ausgedehnt und die Distributionsdienstleistungen erweitert. Die Lagermax Spedition garantiert seinen Kunden maximale Laufzeiten von 24 Stunden innerhalb des Bundeslandes. Spezifische Produkte und Expresslieferungen sowie Zwei-Mann-Zustellungen gehören ebenso zum Produktportfolio wie Spezialdienste etwa im Bereich Auslieferung und Aufbau von Kühlmöbeln.

„Wir beobachten seit längerem einen erhöhten Bedarf an Logistik- und Distributionsdienstleistungen in der Region. Trotz allem sind wir selbst überrascht, in welch einem hohen Tempo die komplette Auslastung des Logistikterminals Fürnitz erzielt werden konnte“, meint Herbert Weber, Geschäftsführer der Lagermax Internationale Spedition GmbH. Die Zweigniederlassung von Timesped ist neben den eigenen Häusern auch mit der Distribution ein- und ausgehender Sendungen für Partnerspeditionen  befasst. Die Region Fürnitz und Villach eignet sich besonders als Plattform für Distribution und Abholung der Kärntner Sendungen.

Optimale Synergieeffekte bei Logistik und Transportabwicklung
Die Standorte Villach und Fürnitz dienen Lagermax als HUB und Drehscheibe für internationale Verkehre und sind in das Lagermax-Netzwerk vollständig integriert. Direkte Anschlüsse an die Balkan-Regionen und Italien ermöglichen Kunden aus Kärnten sowie internationalen Partnern Möglichkeiten im Stückgutbereich und bei LTL-Geschäften.

Der Logistikterminal Fürnitz
Insgesamt stehen 5.800 qm Lager- sowie rund 6.500 qm Freifläche zur Verfügung. Der Bürotrakt umfasst 415 Quadratmeter. Durch die neu gewonnenen Kapazitäten in Fürnitz optimiert Lagermax seine Umschlag- sowie Lieferzeiten.

Seit 2010 ist die Lagermax Spedition in Kärnten als Transport- und Logistikanbieter aktiv. In Villach unterhält das Unternehmen auf einem 15.000 m2 großen Areal einen eigenen Terminal mit 7.500 m2 Lagerfläche für individuelle Transport- und Logistiklösungen und fungiert als Drehscheibe für Transporte von/nach Italien, Slowenien und Kroatien.

Mit der Inbetriebnahme der jüngsten Niederlassung erweitert das Salzburger Transport- und Logistikunternehmen sein hauseigenes Filialnetz in Österreich um einen weiteren Standort auf sechs Niederlassungen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo

Chinesische Online-Händler liefern derzeit im Rekordtempo tausende Tonnen Waren täglich direkt aus China in die ganze Welt. Das hat gravierende Folgen…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat kürzlich die…

Weiterlesen

Am 18. April, dem „Tag der Logistik“, fand eine Karriereplattform des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) für Logistikberufe in Kooperation mit…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / patpitchaya

In der Logistikbranche geistern seit einiger Zeit ein paar Buzzwords herum, ohne die kein Vortrag, Meeting oder Kongress auskommt. Die Digitalisierung…

Weiterlesen

Die neue Niederlassung von Gebrüder Weiss in Straubing wurde am 18. April am „Tag der Logistik“ - zu dem die Branche jedes Jahr bundesweit ihre Tore…

Weiterlesen

MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des Erprobungstrucks, der rund zehn…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

EL-MOTION 2024

Datum: 23.04.2024 bis 24.04.2024
Ort: Wien, Wiener Werkshallen

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs