News

ITA Airways setzt weiterhin auf Jettainer

Foto: ITA Airways / Jettainer
Foto: ITA Airways / Jettainer

Jettainer wird auch künftig das Unit Load Device (ULD) Management für ITA Airways übernehmen. Der globale Marktführer im ULD-Management unterstützt die Airline bei ihrem Wachstum im Passagier- und Frachtbereich und stellt der nationalen Fluggesellschaft Italiens hierfür eine maßgeschneiderte ULD-Flotte von mehr als 4.000 Containern und Paletten zur Verfügung.

Jettainer steuert die gesamte ULD-Flotte von ITA Airways mit hochentwickelten IT-Lösungen und einem erfahrenen Controller-Team. Dieser Service bietet größtmögliche Transparenz und Sichtbarkeit im Bereich der ULD-Auslastung, maximiert die Nutzungsraten und vermeidet leere Positionierungsflüge, was Kosten und CO2-Emissionen reduziert.

Zuverlässig – effizient – kostengünstig
ITA Airways profitiert von der Zuverlässigkeit und Flexibilität bei der ULD-Versorgung und wird damit in ihrem kontinuierlichen Wachstumskurs unterstützt. Die italienische Fluggesellschaft bedient über ihr Drehkreuz in Rom-Fiumicino und den Flughafen Mailand Linate ein wachsendes Netz von Zielen in Europa, Afrika, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Asien. „Jettainer bietet uns die kontinuierliche Zuverlässigkeit, die wir erwarten und für die Erbringung unserer Services auch benötigen. Gleichzeitig trägt das innovative Management von Jettainer zu einem effizienten und kostengünstigen Betrieb unserer Fluggesellschaft bei. Wir sind überzeugt, dass Jettainer der perfekte Partner für unser wachsendes Geschäft ist“, sagt Francesco Presicce, Accountable Manager und Chief Technology Officer bei ITA Airways.

Permanent verbessern und weiterentwickeln
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden hervorragende Dienstleistungen zu bieten und unser Serviceangebot durch kontinuierliche Entwicklung und Innovation zu verbessern. Wir schätzen das Vertrauen, das ITA Airways uns mit der Vertragsverlängerung entgegenbringt, sehr. Diese Entscheidung spornt uns an, den wachsenden Bedarf an ULD-Management-Lösungen weiterhin auf die effizienteste Art und Weise zu erfüllen“, fügt Thorsten Riekert, Chief Sales Officer bei Jettainer, hinzu.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Shutterstock / Gts

Der Wirtschaftsstandort Österreich blickt auf ein Jahrzehnt des Stillstands zurück – und die Gefahr eines Abstiegs ist größer denn je. Zu diesem…

Weiterlesen
Abbildung: Hapag-Lloyd

Um die Containertransporte von Hapag-Lloyd aus Asien zu dekarbonisieren, startet die Reederei eine Kooperation mit IKEA Supply Chain Operations. Damit…

Weiterlesen
Foto: Österreichische Post AG / Andreas Jakwerth

Peter Umundum, Vorstandsdirektor für Paket & Logistik bei der Österreichischen Post, spricht im Interview mit Verkehr über ökologische…

Weiterlesen
Fotos: LTE / Peter Strobl

Verkehr lud Heinrich Juritsch (Geschäftsführer der LTE Austria) und Daniel Körbler (Head of Operations bei LTE Austria) zu einem Doppel-Interview ein…

Weiterlesen
Foto: ÖBB / Kapferer

Schwerer als so mancher Kampfpanzer und länger als zwei Linienbusse hintereinander – geht es nach dem Willen der EU-Kommission könnte das bald schon…

Weiterlesen
Foto: FACC

Die starke Nachfrage nach Flugreisen sowie Flugzeug-Rekordbestellungen von Airlines bei großen Flugzeugherstellern haben bei der FACC zu starken…

Weiterlesen
Foto: VAHLE

Die Paul Vahle GmbH & Co. präsentiert auf der diesjährigen TOC Europe in Rotterdam vom 11. bis 13. Juni innovative Weiterentwicklungen für eine…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuel Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit, synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Intermodal Asia

Datum: 22.05.2024 bis 24.05.2024
Ort: Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center (SWEECC), Shanghai

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs