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Hapag-Lloyd eröffnet eigene Repräsentanz in Marokko

Foto: Hapag-Lloyd
Foto: Hapag-Lloyd

Mit der Eröffnung reagiere das Unternehmen auf die Anforderungen seiner Kunden nach Nähe und Servicequalität.

Hapag-Lloyd hat ein eigenes Büro in Marokko eröffnet. Mit dieser zusätzlichen Präsenz in dem Land setzt das Unternehmen seine Wachstumsambitionen in den attraktivsten Märkten Nordafrikas fort. Marokko ist ein wichtiger Exporteur von gekühlten Gütern wie Obst und Gemüse und deswegen ein wichtiger Teil der Entwicklungsstrategie im Segment der Reefer-Verkehre. Marokko exportiert aber auch Mineralien, Chemikalien, Textilien und andere Lebensmittel, insbesondere in europäische Länder. Importiert werden hauptsächlich Elektronik, Ersatzteile und Lebensmittel.

Marokko ist über den Hafen Tanger-Med, der für die gesamte Logistikbranche von strategischer Bedeutung ist, perfekt an das globale Hapag-Lloyd-Netzwerk angeschlossen. Im vergangenen Jahr hat sich Hapag-Lloyd mit 10 Prozent am Containerterminal 3 (TC3) im Hafen von Tanger-Med 2 beteiligt.

"Die marokkanische Wirtschaft ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Viele marokkanische Kunden haben die Dienstleistungen von Hapag-Lloyd bereits kennen gelernt. Mit der Eröffnung unserer neuen Repräsentanz in Marokko wollen wir den Anforderungen unserer Kunden nach Nähe und Servicequalität noch besser gerecht werden", sagt Juan Pablo Richards, Senior Managing Director Region South Europe von Hapag-Lloyd.

Hapag-Lloyd ist in Marokko mit drei Büros vertreten; dem Hauptsitz in Casablanca und zwei Satellitenbüros in Tanger und Agadir. 47 Schifffahrtsexperten betreuen von dort aus Kunden im ganzen Land. 


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