News

Gefco übernimmt spanisches Unternehmen GLT

Foto: GEFCO
Die Übernahme ist eine strategische Erweiterung des Gefco Netzwerks.
Foto: GEFCO

Die Übernahme ist von starkem, strategischem Wert für Gefco, da sie die Präsenz des Konzerns zwischen Europa und Marokko stärkt.

Die Gefco Gruppe hat bekannt gegeben, dass sie das spanische Unternehmen GLT, ein Transportspezialist für die Europa-Marokko-Passage, übernommen haben. Die Übernahme ist von starkem, strategischem Wert für Gefco, da sie die Präsenz des Konzerns in dieser Region - in einer Zeit des schnell wachsenden Handels zwischen Europa und Marokko - in der Automobil-, Schienen- und Modeindustrie, stärkt. Der muss noch von zuständigen Behörden überprüft werden. "Mit seiner schnell wachsenden und dynamischen Industrie bietet Marokko ausgezeichnete Möglichkeiten für unser Unternehmen", äußerte sich Luc Nadal, Vorstandsvorsitzender der Gefco Gruppe.

"GLT ist eine strategische Erweiterung unseres Netzwerks und unserer Kompetenzen", so Luc Nadal. Die Prognose für die Fusion ist vielversprechend, da das spanische Unternehmen in über zwei Jahrzehnten einen Ruf für Zuverlässigkeit und Professionalität erworben hat. GLT hat starke Partnerschaften mit Kunden der Automobil- und Modeindustrie entwickelt. Das Unternehmen ist ein führender Logistikanbieter auf der Passage zwischen Algeciras und Tangiers und wickelt erfolgreich über 16.000 Überquerungen mit 75 LKWs und 380 Containern pro Jahr ab. GLT's Betriebsaufbau und Geschäftsmodell sind von Effizienz geprägt: Ein einziges Management ist für die gesamte Kette, das sich in Oiartzun (spanisches Baskenland, in der Nähe von Irun) befindet, verantwortlich. Distributions- und Wartungszentren befinden sich in Tangiers und Algeciras.

GLT wird vollständig im Besitz von Gefco Spanien sein und von dort geleitet werden. Die Übernahme tritt nach Abschluss der üblichen rechtlichen Formalitäten mit den dafür zuständigen Behörden in Kraft.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Independent Logistics Society

Die Independent Logistics Society (ILS) und die Montanuniversität Leoben (MUL) vertiefen ihre langjährige Partnerschaft. Unter dem Credo „The…

Weiterlesen
Foto: Österreichische Post AG / Andrea Koller

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) nahm auch heuer wieder den traditionellen „Tag der Logistik“ zum Anlass, um gemeinsam mit Schulen und Unternehmen…

Weiterlesen
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo

Chinesische Online-Händler liefern derzeit im Rekordtempo tausende Tonnen Waren täglich direkt aus China in die ganze Welt. Das hat gravierende Folgen…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat kürzlich die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs