News

Gebrüder Weiss expandiert in den USA

Foto: Gebrüder Weiss / Michael Kunde
Übernahme der Spedition Cargo-Link mit Sitz in Salt Lake City, Utah: Scott Ogden (Geschäftsführer und Eigentümer von Cargo-Link) mit Mark McCullough (Geschäftsführer von Gebrüder Weiss Nordamerika) bei der Vertragsunterzeichnung.
Foto: Gebrüder Weiss / Michael Kunde

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss expandiert in den USA. Nach der Gründung neuer Standorte im texanischen Laredo sowie in Miami im vergangenen Jahr wird das USA-Netz nun um einen weiteren Standort erweitert. In Salt Lake City, Hauptstadt des Bundesstaats Utah, übernimmt Gebrüder Weiss mit 1. Februar die See- und Luftfrachtspedition Cargo-Link.

„Wir verdichten unsere Präsenz in Nordamerika kontinuierlich. Mit den Services von Cargo-Link zielen wir auf den Logistikbedarf kleinerer und mittelständischer Unternehmen. Salt Lake City werden wir in unserem Netz als Ausgangspunkt für weltweite Air & Sea-Transporte mit Fokus auf transpazifische und -atlantische Verkehre weiterentwickeln“, erklärt Lothar Thoma, als Mitglied der Geschäftsleitung von Gebrüder Weiss für den Geschäftsbereich Air & Sea verantwortlich.

Über Cargo-Link
Cargo-Link wurde 1976 gegründet und ist mit seinen 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hauptsächlich in den Geschäftsfeldern See- und Luftfracht tätig. Daneben bietet das Unternehmen auch Zollabwicklungen an. Nahe am Salt Lake City International Airport betreibt Cargo-Link ein 2.000 Quadratmeter großes Logistiklager.

Bereits elf Standorte in den USA
Gebrüder Weiss ist seit 2017 mit einer eigenen Landesgesellschaft in den USA aktiv. Seither hat sich der Logistikdienstleister erfolgreich am Markt etabliert, gestützt vom kontinuierlichen Ausbau seines Netzwerks. Insgesamt elf Standorte bieten heute Transport- und Logistikleistungen an: Chicago mit der Zentrale sowie Atlanta, Boston, Dallas, El Paso, Laredo, Los Angeles, Miami, New York, San Francisco – und nun Salt Lake City.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: HHLA

Im Rahmen des Forschungsprojektes PortSkill 4.0 wurde am HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) das hochmoderne, digitale Trainingscentrum…

Weiterlesen
Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Der Aufsichtsrat von Hellmann Worldwide Logistics initiiert nächste Wachstumsphase und kündigt bevorstehende Änderungen im Vorstand sowie im…

Weiterlesen

Wascosa verabschiedet sich von Peter Balzer, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Gleichzeitig hat Thomas Schilliger als neuer COO seine…

Weiterlesen
Foto: DHL Express

DHL Express hat Abdulaziz Busbate mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum neuen Chief Executive Officer von DHL Express MENA ernannt. Er tritt die…

Weiterlesen
Graphik: Adobe Stock / madpixblue

Der Anfang November präsentierte Österreichische Infrastrukturreport 2025 der Initiative Future Business Austria liefert klare Prioritäten und…

Weiterlesen
Foto: bremenports

bremenports hat mit drei nordeuropäischen Häfen in einem gemeinsam gegründeten Konsortium überzeugt und wird von der EU mit 18,8 Millionen Euro für…

Weiterlesen
Foto: L.I.T. Gruppe

Der nächste Knotenpunkt im europäischen Multimodalverkehrsnetz: Die L.I.T. Gruppe expandiert erstmals nach Skandinavien und gründet die L.I.T. Nordics…

Weiterlesen
Foto: Luka Koper / Kristjan Stojakovic

Vor kurzem gab der slowenische Hafen die Einführung einer neuen direkten Zugverbindung bekannt, die Koper mit dem NELT-Terminal in Belgrad verbindet.

Weiterlesen
Foto: Port of Rotterdam

Berte Simons wurde von den Anteilseignern zum 1. Januar 2025 zur neuen Chief Operating Officer der Port of Rotterdam Authority ernannt. Damit besteht…

Weiterlesen
Foto: Gebrüder Weiss / Stanislav Kogiku

Der Logistiker Gebrüder Weiss steuert seit einem Vierteljahrhundert Exporte „Made in Japan“.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Intermodal Europe

Datum: 12.11.2024 bis 14.11.2024
Ort: Rotterdam Ahoy Centre

14. Niederösterreichischer Logistik Tag

Datum: 14.11.2024
Ort: Flughafen Wien / Vienna Airport

TRANSLOG Connect Congress

Datum: 19.11.2024 bis 20.11.2024
Ort: Budapest, Marriott Hotel

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs