News

Emirates SkyCargo fördert den Welthandel auch 2020

Foto: Emirates SkyCargo
Foto: Emirates SkyCargo

Die Emirates-Flotte hat täglich rund 7.000 Tonnen Fracht zwischen Dubai und dem Rest der Welt transportiert.

Auch im neuen Jahrzehnt wird Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, durch eine Kombination aus innovativer Produktentwicklung und Investitionen in die Infrastruktur den weltweiten Handel und Güterverkehr im Jahr 2020 und darüber hinaus fördern. "Die globale Luftfrachtindustrie erlebte 2019 ein sehr herausforderndes Jahr. Wirtschaftliche Unsicherheiten, Spannungen im Welthandel und Unruhen in wichtigen Märkten haben das Frachtaufkommen negativ beeinflusst. Die schwierigen Marktbedingungen waren jedoch eine Gelegenheit für uns, unser Kernangebot für unsere Kunden zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir mit unserem spezialisierten Produktangebot, unseren überlegenen Fähigkeiten und unserer Infrastruktur sowie unserer Agilität bei der Reaktion auf die Kundennachfrage Marktführer bleiben", sagte Nabil Sultan, Emirates Divisional Senior Vice President, Cargo. "Die Aussichten für 2020 sind positiver, da sich die Luftfrachtbranche dank der verbesserten Wirtschaftsaktivität und des Handelswachstums leicht erholen wird", fügte er hinzu.

2019 wurden an den SkyCargo-Terminals in Dubai durchschnittlich vier Frachtstücke pro Sekunde umgeschlagen. Mehr als 700 Mitarbeiter, die zu jeder Tageszeit im Einsatz waren, halfen bei der Verarbeitung von rund 360.000 Einzelpaketen täglich, so dass die Emirates-Flotte täglich rund 7.000 Tonnen Fracht (mehr als 60 volle Boeing 777-Frachter), zwischen Dubai und dem Rest der Welt bewegen konnte. Eine Flotte von 49 Lkw, darunter 12 Kühltransporter, hat im selben Zeitraum durchschnittlich 175 Fahrten täglich durchgeführt, um die beiden Frachtterminals zu verbinden. Insgesamt wurden 2019 mehr als 307.000 Tonnen Fracht und in den fünf Jahren seit der Aufnahme des Trucking-Betriebs im Jahr 2014 mehr als 1,6 Millionen Tonnen Fracht zwischen den beiden Flughäfen per Trucking-System umgeschlagen.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Lidl Österreich setzt sich beim Thema „Nachhaltige Logistik“ ehrgeizige Ziele: Bis 2030 soll die komplette Filialbelieferung auf ausschließlich…

Weiterlesen
Foto: Firmengruppe Max Bögl / Florian Paul

Die Firmengruppe Max Bögl und Xinzhu Road & Bridge Machinery Co. Ltd. haben alle Lieferverträge zur Magnetschwebebahn Transport System Bögl (TSB)…

Weiterlesen
Foto: IVECO

Die mytransport GmbH mit Hauptsitz im fränkischen Burghaslach übernahm in einer kleinen Übergabezeremonie im IVECO KundenCenter in Ulm die ersten drei…

Weiterlesen
Foto: Tailwind Shipping Lines

Nico Peters übernimmt zum 1. August diese Funktion bei der in Hamburg beheimateten, zweitgrößten Containerlinien-Reederei Deutschlands.

Weiterlesen
Foto: David Schreyer

Das global agierende Unternehmen Exotec, das skalierbare Robotiksysteme für die Intralogistik entwickelt und als Lagerautomatisierungslösung…

Weiterlesen

Kürzlich machte Gruber Logistics im durch die Europäische Kommission geförderten Projekt EMPOWER (Eco-operated, Modular, highly efficient, and…

Weiterlesen
Foto: Google / DHL

DHL und Google, eines der größten Technologieunternehmen der Welt, haben eine Partnerschaft zur Nutzung des GoGreen-Plus-Service von DHL Express mit…

Weiterlesen

Umweltschonend, leise und effizient: Mohrenbräu transportiert ab sofort Bier und Waren mit dem E-Lkw. Das Familienunternehmen ist in Vorarlberg damit…

Weiterlesen

Vor einigen Monaten hat das internationale Logistikunternehmen cargo-partner, ein Unternehmen der NIPPON EXPRESS HOLDINGS, im Rahmen seiner…

Weiterlesen
Foto: CargoBeamer

CargoBeamer, Europas führender Logistikdienstleister für den intermodalen Transport von nicht-kranbaren Sattelaufliegern, treibt weitere Innovationen…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Emokon

Datum: 11.09.2024 bis 12.09.2024
Ort: ÖAMTC Teesdorf

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

ILS2024 - Internationaler Logistik Sommer 2024

Datum: 17.09.2024 bis 19.09.2024
Ort: Live Congress Leoben

WOF Summit

Datum: 18.09.2024 bis 19.09.2024
Ort: Flughafen Wien, AirportCity Space

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs