News

Emirates SkyCargo fördert den Welthandel auch 2020

Foto: Emirates SkyCargo
Foto: Emirates SkyCargo

Die Emirates-Flotte hat täglich rund 7.000 Tonnen Fracht zwischen Dubai und dem Rest der Welt transportiert.

Auch im neuen Jahrzehnt wird Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, durch eine Kombination aus innovativer Produktentwicklung und Investitionen in die Infrastruktur den weltweiten Handel und Güterverkehr im Jahr 2020 und darüber hinaus fördern. "Die globale Luftfrachtindustrie erlebte 2019 ein sehr herausforderndes Jahr. Wirtschaftliche Unsicherheiten, Spannungen im Welthandel und Unruhen in wichtigen Märkten haben das Frachtaufkommen negativ beeinflusst. Die schwierigen Marktbedingungen waren jedoch eine Gelegenheit für uns, unser Kernangebot für unsere Kunden zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir mit unserem spezialisierten Produktangebot, unseren überlegenen Fähigkeiten und unserer Infrastruktur sowie unserer Agilität bei der Reaktion auf die Kundennachfrage Marktführer bleiben", sagte Nabil Sultan, Emirates Divisional Senior Vice President, Cargo. "Die Aussichten für 2020 sind positiver, da sich die Luftfrachtbranche dank der verbesserten Wirtschaftsaktivität und des Handelswachstums leicht erholen wird", fügte er hinzu.

2019 wurden an den SkyCargo-Terminals in Dubai durchschnittlich vier Frachtstücke pro Sekunde umgeschlagen. Mehr als 700 Mitarbeiter, die zu jeder Tageszeit im Einsatz waren, halfen bei der Verarbeitung von rund 360.000 Einzelpaketen täglich, so dass die Emirates-Flotte täglich rund 7.000 Tonnen Fracht (mehr als 60 volle Boeing 777-Frachter), zwischen Dubai und dem Rest der Welt bewegen konnte. Eine Flotte von 49 Lkw, darunter 12 Kühltransporter, hat im selben Zeitraum durchschnittlich 175 Fahrten täglich durchgeführt, um die beiden Frachtterminals zu verbinden. Insgesamt wurden 2019 mehr als 307.000 Tonnen Fracht und in den fünf Jahren seit der Aufnahme des Trucking-Betriebs im Jahr 2014 mehr als 1,6 Millionen Tonnen Fracht zwischen den beiden Flughäfen per Trucking-System umgeschlagen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Spedination

Der Tiroler Thomas Kogler beschreitet mit seiner „Spedination“ einen neuen Weg. Altbewährtes mit modernsten Assistenz-Systeme zu kombinieren, ist sein…

Weiterlesen

Das Logistikunternehmen hat vor kurzem in Premstätten ein 35.000 m2 umfassendes Logistikzentrum inklusive einer 14.000 m2 großen Lagerhalle eröffnet.…

Weiterlesen
Foto: Independent Logistics Society

Die Independent Logistics Society (ILS) und die Montanuniversität Leoben (MUL) vertiefen ihre langjährige Partnerschaft. Unter dem Credo „The…

Weiterlesen
Foto: Österreichische Post AG / Andrea Koller

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) nahm auch heuer wieder den traditionellen „Tag der Logistik“ zum Anlass, um gemeinsam mit Schulen und Unternehmen…

Weiterlesen
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs