(v.l.n.r.) Ashwin Bhat (Leiter der Cargo-Abteilung bei Swiss WorldCargo) und Bernd Bauer (CEO von Edelweiss) bei der Unterzeichnung der Partnerschaft.
Foto: Swiss WorldCargo
Edelweiss (eine Ferienfluggesellschaft und Schwesterunternehmen von Swiss International Air Lines) und Swiss WorldCargo (die Frachtabteilung von Swiss International Air Lines) haben die Fortsetzung ihrer bestehenden Partnerschaft vereinbart. "Unsere Partnerschaft mit Edelweiss bietet sowohl uns als auch unseren Kunden große Chancen, da wir unser bereits starkes internationales Netzwerk durch zusätzliche Strecken in verschiedenen Märkten ergänzen können", sagt Ashwin Bhat, Leiter der Cargo-Abteilung bei Swiss WorldCargo.
Swiss WorldCargo wird laut Vereinbarung die Frachtkapazitäten von Edelweiss weiter vermarkten und verkaufen. Beide Unternehmen werden vom wachsenden Edelweiss-Netzwerk profitieren. Swiss WorldCargo wird weiterhin die Belly-Kapazitäten der gesamten Swiss International Air Lines und Edelweiss-Flotte auf allen anwendbaren Strecken verwalten.
Partnerschaft seit 2009
Edelweiss und Swiss WorldCargo pflegen seit 2009 eine enge Partnerschaft. "Swiss WorldCargo war in den letzten Jahren ein starker Partner für uns", sagt Bernd Bauer, CEO von Edelweiss. In den letzten Jahren sind die Edelweiss-Flotte und das Angebot an Reisezielen deutlich gewachsen. Edelweiss fliegt mittlerweile zu über 70 Zielen in 34 Ländern. Die Flotte der Fluggesellschaft umfasst insgesamt 16 Flugzeuge, darunter 10 Airbus A320. "Mit der Expansion von Edelweiss sowohl in Bezug auf die Flottengröße als auch auf die Destinationen freuen wir uns darauf, unser Netzwerk durch ihre wertvolle Unterstützung beim Management des Frachtverkehrs auf unseren Routen weiter auszubauen."