Nominiert zur/m Logistik-ManagerIn 2023: Doris Pulker-Rohrhofer

08.09.2023 | Uncategorized

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Doris Pulker-Rohrhofer, die Technische Geschäftsführerin des Hafen Wien, für die Wahl zur/m Logistik-­ManagerIn.

Doris Pulker-Rohrhofer ist eine leidenschaftliche Logistikerin. Davon zeugen zum Beispiel ihre Funktionen: ­Neben ihrer (Haupt-)Rolle als Technische Geschäftsführerin des Hafen Wien ist sie auch Aufsichtsratsvorsitzende der WienCont und außerdem Geschäftsführerin der Hafen-Wien-Tochter Terminal Sped, zudem Vorständin im DamenLogistikClub, Vorstandsmitglied bei der Bundesvereinigung Logistik Österreich, bei der sie Leiterin der ­Landesstelle Wien ist, und Mitglied des Vorstands der ÖVG. Mit ihrem Engagement leistet sie wertvolle Beiträge für die gesamte Logistikbranche. Dabei bleibt sie stets positiv, zukunftsorientiert und lösungsfokussiert. Im ­Bereich der Nachwuchsförderung hat Doris Pulker-Rohrhofer ebenfalls viel vorzuweisen, u. a. hat sie ein Mentoring-Programm für Studentinnen mitiniitiert, welches das Ziel verfolgt, mehr Frauen für die Logistikbranche all­gemein und ganz besonders für Positionen auf Führungsebene zu begeistern.

Begründung des Fachbeirats (Auszug)
„Doris Pulker-Rohrhofer ist eine vielseitige Managerin mit umfassender Erfahrung in der Eisenbahn- und Logistikwelt, sie bringt Fach- und Managementkompetenz mit. Innovation ist ihre Leidenschaft ebenso wie das Engagement für den Klimaschutz und für Frauen in der Logistik.“

Ablauf der Wahl
Die/Der SiegerIn wird aus einem ­Gesamtvoting ermittelt, das sich zu gleichen Teilen aus der Entscheidung des Fach- bzw. Markenbeirats und der Online-Abstimmung der LeserInnen ergibt.

Stimmen auch Sie ab auf:  https://www.verkehr.co.at/logistik-wahl/wahl-2023

Die Bekanntgabe der Gewinnerin bzw. des Gewinners und die Preisverleihung finden am 7. November 2023 im feierlichen Rahmen der Logistik-Wahl 2023 statt.

Tags:

Anzeigen
Anzeigen

Newsletter

Events

Auf Linkedin folgen