News

Die Breakbulk Europe findet 2021 nicht statt

Foto: Hyve Group / Breakbulk Europe
Aufgrund der Covid-19-Pandemie wird auch die Breakbulk Europe in diesem Jahr nicht stattfinden
Foto: Hyve Group / Breakbulk Europe

Die weltweit größte Veranstaltung für die Projektladungs- und Breakbulk-Industrie, die Breakbulk Europe, wurde abgesagt und wird erst wieder 2022 stattfinden. Veranstaltungsort wird dann Rotterdam (Niederlande) sein.

Großveranstaltungen sind in Deutschland nach wie vor verboten, und die Wahrscheinlichkeit, dass bis Mai diese Beschränkungen rechtzeitig für die Veranstaltung aufgehoben werden, ist sehr gering, so dass eine Absage unumgänglich war, teilte der Veranstalter Hyve Group PLC vor kurzem mit.

Es wurde zwar in Erwägung gezogen, die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, aber da die Reisebeschränkungen wahrscheinlich noch einige Monate bestehen bleiben werden, hat man in Absprache mit den Kunden die Entscheidung getroffen, für dieses Jahr die Breakbulk Europe ganz abzusagen.

Digitaler Ersatz
Allerdings gibt es derzeit Planungen für ein digitales Programm der Breakbulk Europe, das am 19. und 20. Mai, dem bisherigen Messetermin, stattfinden soll. „Auch wenn wir uns in diesem Jahr nicht persönlich treffen können, lade ich alle, die in der Vergangenheit an der Breakbulk Europe teilgenommen haben, und die Unternehmen, die in Zukunft teilnehmen möchten, ein, an der virtuellen Veranstaltung teilzunehmen“, sagte Bradley Smeeton, Event Director der Breakbulk Europe.

Neuer Veranstaltungsort
Die Breakbulk Europe wird im nächsten Jahr vom 17. bis 19. Mai 2022 nicht in Bremen, sondern in Rotterdam stattfinden. Der Umzug nach Rotterdam ist Teil des zuvor angekündigten Plans, die Veranstaltung unter den führenden maritimen Städten rotieren zu lassen. Am Veranstaltungsort, dem Rotterdam Ahoy, das an den Hafen von Rotterdam angrenzt, werden sechs Hallen mit einer zusätzlichen Fläche von 5.000 m2 zur Verfügung stehen.

„Als Europas größter maritimer Hotspot wird Rotterdam der Breakbulk Europe den bestmöglichen Rahmen und die beste Inspiration bieten, um die führende Position der Veranstaltung weiter auszubauen“, so Allard Castelein, Chief Executive Officer des Hafenbetriebs Rotterdam.

 


Das könnte Sie auch noch interessieren

Fahrner Overland ist ein local champion der steirischen Güterbeförderungsbranche. Verkehr sprach mit Geschäftsführerin Silvia Fahrner über die…

Weiterlesen
Foto: FACC AG

Die Luftfahrtindustrie hat sich auch im Jahr 2023 positiv entwickelt. Die FACC AG konnte von dieser Marktentwicklung überdurchschnittlich profitieren…

Weiterlesen
Abbildung: Transporeon / Beiersdorf AG

Transporeon, ein Unternehmen von Trimble, gab bekannt, dass die Beiersdorf AG ihre Seefrachtprozesse durch die Implementierung eines durchgängigen…

Weiterlesen

Gelebte Inklusion: Die Sievert Logistik SE begrüßt mit Holger Schönenberg den ersten querschnittsgelähmten Berufskraftfahrer im Team. Vom Standort…

Weiterlesen
Foto: ÖBB RCG / David Payr

Seit kurzem fährt die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) mit fünf Rundläufen pro Woche von Curtici nach Tekirdag und mit einem Rundlauf pro Woche von München…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sich im jüngsten Rating von EcoVadis, einem führenden Anbieter von Nachhaltigkeitsratings…

Weiterlesen
Foto: WK Wien / Jörg Michner

Aufladen, ausladen und einladen in einem: Drei Wiener Unternehmen meldeten sich im März 2023 für ein Pilotprojekt der Wirtschaftskammer Wien und der…

Weiterlesen
Foto: Adobe Stock / DB Schenker

Der globale Logistikdienstleister DB Schenker führt ein neues standardisiertes Produkt für ein wachsendes Marktsegment ein: Ab sofort können Kunden…

Weiterlesen

Toyota Material Handling lud im Rahmen der LogiMAT in Stuttgart ins „Stadion der Intralogistik“ und zahlreiche Messebesucher nutzten das umfangreiche…

Weiterlesen
Foto: AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA Deutschland ist offiziell ein Mitglied der International Air Transport Association (IATA) geworden. Dies ist ein weiterer Schritt zur Stärkung…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

ÖVG: DACH-Tagung 2024

Datum: 04.04.2024 bis 05.04.2024
Ort: Innsbruck, Hotel Grauer Bär

ÖVG: Kapazitäten für die Verkehrswende

Datum: 09.04.2024
Ort: Novotel Wien Hauptbahnhof

MAWEV Show 2024

Datum: 10.04.2024 bis 13.04.2024
Ort: VAZ St. Pölten, Niederösterreich

ÖVG: Flugverkehrstagung

Datum: 10.04.2024
Ort: Flughafen Wien, Office Park 4

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs