News

cargo-partner startet neuen Luftfracht-Sammelverkehr

Foto: cargo-partner
cargo-partner bietet eine neue Luftfracht-Transportlösung an für Sammelverkehre zwischen Deutschland und Mexiko.
Foto: cargo-partner

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen cargo-partner hat sein Angebot an Luftfracht-Konsolidierungs-Services erneut erweitert und eine neue Route von Frankfurt nach Mexiko-Stadt eingeführt. Mit dieser strategischen Ergänzung will das Unternehmen europäischen Exporteuren helfen, in einem angespannten Marktumfeld kosteneffiziente Frachtkapazitäten nach Mexiko zu sichern. Mit seinen Export-Hubs in Frankfurt, Wien und Budapest bietet cargo-partner flexible Lösungen an.

Der Luftfrachtmarkt von Europa nach Mexico litt zuletzt unter instabilen Raten und Kapazitäten, was zu einer gestiegenen Nachfrage nach zuverlässigen und kosteneffizienten Transportlösungen geführt hat. Als Reaktion darauf hat cargo-partner sein Luftfracht-Konsolidierungsportfolio um eine weitere Strecke erweitert und will seine Kunden so dabei unterstützen, ihre Lieferketten aufrechtzuerhalten.

In der Region etabliert
Mit einer soliden Präsenz in Mexiko und einem Team von 50 Mitarbeitern hat sich cargo-partner seit mehr als zwei Jahren als zuverlässiger Dienstleister für eine Vielzahl von Branchen in der Region etabliert. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Puebla und Mexiko-Stadt vertreten und bietet umfassende Luft-, See- und Straßentransportservices, einschließlich Haus-zu-Haus-Lösungen und Zollabfertigung.

Door-to-Door-Service von Westeuropa nach Mexiko
Der neue Luftfracht-Service bedient die wachsende Nachfrage von Westeuropa nach Mexiko mit regelmäßigen Sammelverkehren zwischen dem Flughafen Frankfurt (FRA) und dem Felipe Ángeles International Airport (NLU) in Mexiko-Stadt. Dank seines dichten Netzwerks in der Region, einschließlich Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Polen und der Tschechischen Republik kann cargo-partner umfassende Vorlaufservices anbieten. Zusätzlich ermöglichen die cargo-partner-Offices in Puebla und Mexiko-Stadt eine reibungslose Verteilung innerhalb Mexikos.

Maßgeschneiderte Lösungen für die Automobilindustrie
Exportierende Unternehmen in Zentral- und Osteuropa können zusätzlich von regelmäßigen Abflügen von Budapest nach Mexiko-Stadt profitieren. Damit rundet cargo-partner sein Portfolio an Konsolidierungs-Services ab, die Budapest und Wien mit zahlreichen Destinationen weltweit verbinden. Dank spezialisierter Lösungen wie Just-in-Time-Lieferung sind die Luftfracht-Consols nach Mexiko-Stadt besonders für die Automobilindustrie geeignet und zielen auf die Bedürfnisse des florierenden mexikanischen Automotive-Sektors ab.

Optimierte Hub-Struktur für Stabilität und Flexibilität
Jo Feiks, Corporate Director Product Management Air Cargo bei cargo-partner, erklärt: „Europäische Exporteure stehen aktuell vor der Herausforderung, kosteneffiziente Frachtkapazitäten nach Mexiko zu sichern. Unser Consol von Frankfurt nach Mexiko-Stadt bietet fixe Kapazitäten, stabile Transitzeiten und langfristige Raten. So profitieren unsere Kund:innen von regelmäßigen und verlässlichen Services in einem unvorhersehbaren Marktumfeld. Unser europäisches Netzwerk mit Frankfurt, Wien und Budapest als wichtigsten Luftfracht-Export-Hubs ermöglicht uns, flexible Lösungen anzubieten, um die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.“
Angesichts der aktuellen Krise im Roten Meer hat Luftfracht von Europa nach Asien auch deshalb an Attraktivität gewonnen, weil sie bei unvorhergesehenen Ereignisse eine stabile Verbindung bieten kann. Darüber hinaus erfreut sich auch der von cargo-partner angebotene Konsolidierungsservice von Wien nach Chicago weiterhin einer hohen Nachfrage.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuels Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht…

Weiterlesen
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs