News

cargo-partner hat neue LCL-Services im Angebot

Bild: cargo-partner
cargo-partner führt neue LCL-Services von Asien nach Westeuropa via Rotterdam ein.
Bild: cargo-partner

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat sein Angebot an LCL-Lösungen erneut erweitert und neue wöchentliche Services von China und Indien nach Rotterdam eingeführt, mit denen verschiedene Ziele in Westeuropa bedient werden.

Der nordeuropäische Logistikmarkt ist nach wie vor angespannt und es kommt immer wieder zu Überlastungen und Serviceproblemen in Häfen und Logistikanlagen. Um seinen Kunden mehr Flexibilität zu bieten, hat cargo-partner sein Serviceangebot in der Region erweitert und neue wöchentliche LCL-Services von den asiatischen Hubs Shanghai, Shenzhen und Nhava Sheva nach Westeuropa über den Hafen Rotterdam eingeführt. Die neuen Services ermöglichen eine flexiblere Planung und erhebliche Zeiteinsparungen im Vergleich zum Transport über die deutschen Haupthäfen.

Alternative zu nordeuropäischen Häfen
„Viele unserer Kunden stehen derzeit unter Kostendruck und suchen nach einer zuverlässigen Lösung für ihre Importsendungen aus Asien – insbesondere für Destinationen in Westeuropa, wo der Wettbewerb stark ausgeprägt ist“, erklärt Felix Miletich, Corporate Director Product Management Sea Cargo LCL bei cargo-partner. „Mit unseren LCL-Services über Rotterdam können wir eine stabile Alternative zu den überlasteten Häfen in Nordeuropa bieten und Synergien auf der letzten Meile für Sendungen aus verschiedenen Herkunftsländern erzielen.“

Einer von vielen cargo-partner-Consols
Der Service über Rotterdam ist einer von vielen Seefracht-Konsolidierungs-Services, die vollständig von cargo-partner kontrolliert werden. So wird eine hohe Flexibilität und ein minimales Schadensrisiko für Kunden gewährleistet. Die Door-to-Door-Lösungen von cargo-partner umfassen Vor- und Nachlauf per Lkw, Zollabfertigung und umfangreiche Logistikdienstleistungen über das europäische Lagernetzwerk des Unternehmens.

Nach der Dekonsolidierung in einem eigens dazu bestimmten Lager in Rotterdam bietet cargo-partner mindestens einmal wöchentliche Lkw-Fahrten für Lieferungen in ganz Europa. Obwohl der Service primär auf westeuropäische Länder wie Deutschland, Belgien, Schweden, Großbritannien, Irland und Spanien ausgerichtet ist, kann er auch eine interessante Alternative für mitteleuropäische Länder wie Österreich, Italien, Slowenien, die Slowakei, Ungarn und die Tschechische Republik darstellen.

Strategischer Fokus auf LCL und Westeuropa
Als einer der führenden Anbieter von LCL-Transporten in Zentral- und Osteuropa betreibt cargo-partner eigene wöchentliche LCL-Consols von mehr als 20 Ländern in Asien und dem östlichen Mittelmeer zu seinem Hub in Ljubljana. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch weiterhin Länder wie Deutschland mit seinem „Adria Express“-Service bedienen, der Asien über Koper, Rijeka und Triest mit Europa verbindet.
Auch auf der Schiene betreibt cargo-partner mehrere etablierte LCL-Services zwischen China und Europa, zum Beispiel über Duisburg, welches als regionaler Hub für Transporte in Richtung Osten und Westen dient.

Mit Blick auf die Zukunft hat das Logistikunternehmen einen strategischen Fokus auf die Stärkung seines Netzwerks in Westeuropa gelegt, wobei der neue LCL-Service über Rotterdam nur einen Aspekt des wachsenden Portfolios an Luft-, See- und Straßentransport- sowie Lagerlösungen in der Region darstellt.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Die neue Niederlassung von Gebrüder Weiss in Straubing wurde am 18. April am „Tag der Logistik“, zu dem die Branche jedes Jahr bundesweit ihre Tore…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / patpitchaya

In der Logistikbranche geistern seit einiger Zeit ein paar Buzzwords herum, ohne die kein Vortrag, Meeting oder Kongress auskommt. Die Digitalisierung…

Weiterlesen

MAN hat als erster Nutzfahrzeughersteller einen autonomen Lkw auf die deutsche Autobahn geschickt. Mit an Bord des Erprobungstrucks, der rund zehn…

Weiterlesen
Bild: Garbe Industrial Real Estate

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH hat sich in Rüdenhausen, rund 35 Kilometer östlich von Würzburg, ein zweites Grundstück gesichert. Auf der rund…

Weiterlesen
Foto: Daimler Truck / James Stanford

Daimler Truck hat DB Schenker mit dem Betrieb seines neuen 19.000 Quadratmeter großen Warenlagers mit mehr als 40.000 verschiedenen Ersatzteilen für…

Weiterlesen
Foto: Martens Multimedia

Der Gesamtumschlag im Rotterdamer Hafen ist im ersten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,4 Prozent gesunken. In den ersten drei…

Weiterlesen
Foto: Toyota Material Handling

Die Welt der Logistik befindet sich aktuell in einer rasanten Transformation. Die technologischen Möglichkeiten, die sich im Logistiksektor ergeben,…

Weiterlesen
Foto: Truckoo

Das österreichische Investmentunternehmen WaVe-X – eine Tochtergesellschaft der WALTER GROUP, zu der auch das Transportunternehmen LKW WALTER gehört –…

Weiterlesen
Foto: Gruber Logistics

Im Jahr 2050 soll Europa der erste CO2-neutrale Kontinent sein – so das Ziel des „Green Deals“. Um das zu schaffen, muss insbesondere im…

Weiterlesen
Foto: Flughafen Wien

Lufthansa Cargo vertraut bei der Frachtabfertigung auch künftig auf die Dienstleistungen des Flughafen Wien und verlängert den gemeinsamen Vertrag bis…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

EL-MOTION 2024

Datum: 23.04.2024 bis 24.04.2024
Ort: Wien, Wiener Werkshallen

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs