(Bild: cargo-partner)
Um dem wachsenden Transportaufkommen im österreichischen Headquarter gerecht zu werden, vergrößert cargo-partner seinen Standort in Fischamend mit dem Bau einer energieeffizienten Logistikhalle in Holzbauweise. Die Fertigstellung ist für Sommer 2017 geplant. Der Bau auf Holzbasis ermöglicht eine kostenschonende Temperaturführung zwischen 15° C und 25° C, eine konstante Luftfeuchtigkeit von 70%, niedrige Betriebskosten sowie erhebliche Ersparnisse an CO2-Emissionen. Doch der Nachhaltigkeitsgedanke beginnt bereits bei der Auswahl der Baustoffe: So wurden nur jene Materialien gewählt, die CO2-arm hergestellt sind.
Die Halle bietet rund 25.000 Palettenstellplätze, Blocklager und großzügige Kommissionierungsflächen. Ziele des Zubaus sind der schrittweise Umstieg auf nachhaltige Architektur und die effizientere Bearbeitung größerer Auftragsmengen.
Standort in Vorarlberg
Seit einigen Wochen ist cargo-partner mit einem Büro in Hohenems, Vorarlberg vertreten und ergänzt damit das bestehende österreichische Netzwerk mit den Standorten am Flughafen Wien sowie in Fischamend, Graz, Linz und Innsbruck. Am neuen Standort wird neben weltweiten Luft- und Seefrachttransporten auch Lkw-Verteilung innerhalb Europas angeboten.
„Nachdem wir in den letzten Jahren verstärkt neue Büros im Ausland eröffnet haben, bekommen wir nun infolge zahlreicher Kundenanfragen endlich wieder ein neues Familienmitglied in Österreich. Diese Erweiterung unseres heimischen Netzwerks ermöglicht es uns, Firmen in Westösterreich von diesem wichtigen Wirtschafts- und Exportstandort aus zur Verfügung zu stehen“, stellt Stefan Krauter, Vorstandsvorsitzender der cargo-partner Gruppe, fest.