News

Auszeichnung für MOSOLF Port Logistics & Services GmbH

Foto: Messe München
Neben weiteren Preisträgern nahm Stefan Schönbrunn (2.v.re.), Geschäftsführer der MOSOLF Port Logistics & Services GmbH, den „Smart Logistics TOP 50 – Port Logistics Award“ für die MOSOLF Port Logistics & Services GmbH (MPLS) entgegen.
Foto: Messe München
Foto: Mosolf Gruppe
Der Award wurde im Rahmen der transport logistic China am ersten Messetag in Shanghai übergeben.
Foto: Mosolf Gruppe

Die MOSOLF Port Logistics & Services GmbH, die Business Development Gesellschaft im Bereich der Hafenaktivitäten der MOSOLF Gruppe, wurde auf der transport logistic China 2024 mit dem „Smart Logistics TOP 50 – Port Logistics Award“ ausgezeichnet. Diese Auszeichnung würdigt die Leistungen und innovativen Ansätze der Anfang 2024 gegründeten Gesellschaft im Bereich der intelligenten Logistik.

Als wachsender Markt für neue Energie- und Elektrofahrzeuge strebt China eine aktivere Rolle bei Innovationen und nachhaltigen Entwicklungen in der Automobilindustrie an. Das schnelle Wachstum und die Exportstrategie chinesischer Automobilhersteller verdeutlichen Chinas zunehmenden Einfluss auf den globalen Handel. Angesichts komplexer Handelsbeziehungen und globaler Herausforderungen ist China ein zentraler Partner für die Aufrechterhaltung internationaler Lieferketten und die Förderung technologischen Fortschritts.

„Port Logistics Award“
Mit der kürzlichen Eröffnung des MOSOLF-Asia-Pacific-Businesscenters in Shanghai unterstreicht die MOSOLF Gruppe ihr starkes Engagement für den wachsenden chinesischen Markt. Die strategische Ausrichtung zielt darauf ab, die Transformation, Modernisierung und nachhaltige Entwicklung der globalen Automobilindustrie zu beschleunigen. Die Auszeichnung mit dem „Port Logistics Award“ am ersten Messetag der transport logistic in Shanghai (25. Juni 2024) hebt die Innovationskraft und das Engagement der MOSOLF Port Logistics & Services GmbH hervor, fortschrittliche Technologien und nachhaltige Methoden in der Logistik zu nutzen, um die Effizienz in der Lieferkette zu steigern.

Großes Potenzial in China
Die transport logistic China ist Asiens führende Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Sie fungiert als zentrale Plattform für die Vernetzung der globalen Logistik- und Transportindustrie und betont Chinas Rolle als Dreh- und Angelpunkt im internationalen Handel. „Wir sehen großes Potenzial in China für weitere gemeinsame Erfolgsgeschichten. Mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen der Automobilbranche ist der bilaterale Austausch in Shanghai von essenzieller Bedeutung“, sagt Stefan Schönbrunn, Geschäftsführer der MOSOLF Port Logistics & Services GmbH. „Wir pflegen enge Partnerschaften mit lokalen Original Equipment Manufacturer (OEM) und sind offen für Joint Ventures, um die globalen Lieferketten zu stärken und nachhaltig auszubauen.“

Über die Smart Logistics Awards TOP 50
Der „Smart Logistics Award TOP 50“ wird auf der transport logistic China überreicht und konzentriert sich auf neue Produktivität in der Logistik und Trends in der digitalen und intelligenten Entwicklung. Die Auszeichnung würdigt vorbildliche Unternehmen in der Logistikbranche in fünf Bereichen: technologische Innovation und Anwendung, Zusammenarbeit und Optimierung der Lieferkette, ökologische Nachhaltigkeit und grüne Logistik, Kundenservice und innovative Erfahrung sowie soziale Verantwortung und Einfluss auf die Branche.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Hapag-Lloyd

Hapag-Lloyd hat sein neues Büro in Kampala, der Hauptstadt Ugandas, bezogen. Uganda ist strategisch günstig gelegen und bietet hervorragende…

Weiterlesen

Die fünfte Ausgabe der „Energy Transition Innovation Talks“ ging der Frage nach, welche Schritte notwendig sind, um die Energiewende im Verkehr so…

Weiterlesen
Foto: FH OÖ

Ab Herbst 2025 erweitert der FH OÖ Campus Steyr das Angebot des Bachelorstudiums „Internationales Logistik-Management“. Neben dem etablierten…

Weiterlesen

Die Hangler Fahrzeugbau GmbH aus dem oberösterreichischen Pramet lieferte bereits den 20. Diagon Schräglader an Österreichs größtes…

Weiterlesen

Nach einer erfolgreichen Pilotphase ist der Empfang sowie die Retournierung von DHL-Express-Sendungen ab sofort österreichweit an rund 600…

Weiterlesen

Aktuell ist kaum Entspannung in Sicht: Die Europäische Ladungs-Verbund Internationaler Spediteure (ELVIS) AG hat ihren jüngsten Marktreport für das…

Weiterlesen
Foto: Fiege

Seit Anfang Oktober wickelt das Grevener Familienunternehmen die Lager- und Distributionslogistik für die erfolgreiche Kölner Fitnesswear-Marke Oace…

Weiterlesen
Foto: Kühne+Nagel

Kühne+Nagel eröffnet ein neues Umschlaglager in Bremen und optimiert damit seine Landverkehrsstruktur in Nordwestdeutschland. Der neue Standort im GVZ…

Weiterlesen
Foto: BVL Deutschland

Die BVL Deutschland hat innerhalb des Themenkreises Logistikimmobilien die neue Fokusgruppe „Schiene & Logistikimmobilie“ ins Leben gerufen. Ende…

Weiterlesen
Foto:  AdobeStock / Taras Rudenko

In Zeiten volatiler Versorgungsketten werden Alternativen für Supply Chain Manager immer wichtiger. Besonders

die Südhäfen profitieren davon,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs