(Bild: RTS Räder Technik Service GmbH)
Der Sensor lässt sich wahlweise direkt am Ventil oder per Halteband an der Felge befestigen (Ausführung mit korrosionsgeschütztem Clamp-In-Ventil in Silber, Schwarz oder Grau oder als Snap-In-Variante).
Ein entscheidender Vorteil: Beim Radwechsel bleibt er im Komplettrad und kann drahtlos neu programmiert werden. Das spart Zeit und erhöht die Flexibilität, besonders für Speditionen mit häufig wechselnden Radsätzen.
Praxisgerecht ist das Programmier- und Diagnosegerät RTS Tool TRUCK+BUS mit Touchscreen, das verschiedene Achskonfigurationen unterstützt und Rad- sowie Fahrzeugdaten digital verwaltet. Über eine webbasierte Plattform lassen sich die Daten dokumentieren und für das Flottenmanagement nutzen.
Selbst kleinere Nutzfahrzeuge sind abgedeckt, ein zusätzliches Programmiergerät entfällt. RTS unterstreicht mit dem RTSensor TRUCK+BUS seinen Anspruch, den Umgang mit RDKS im Nutzfahrzeugsektor zu vereinfachen und den Verwaltungsaufwand in Werkstätten und Fuhrparks zu reduzieren.
