Die klare Positionierung im Co-Branding zeigt, dass nicht nur ein Produkt auf den Markt gebracht wird, sondern die Unternehmen eine strategische Serviceoffensive vorantreiben. | © IVECO
PETRONAS Lubricants International (PLI) und IVECO haben mit der Markteinführung der gemeinsam entwickelten Produktlinie Tutela-IVECO einen weiteren Meilenstein in ihrer langjährigen Zusammenarbeit erreicht. Die strategische OEM-Partnerschaft, die seit über 50 Jahren besteht, wird damit auf eine neue Stufe gehoben.
Die neue Schmierstoffreihe umfasst Achs-, Automatik- und Schaltgetriebeöle sowie Bremsflüssigkeiten und wurde speziell auf die technischen Anforderungen von IVECO-Nutzfahrzeugen abgestimmt – von leichten bis zu schweren Baureihen. Als exklusives Angebot für das IVECO-Netzwerk ersetzt die neue Linie die bisherigen technischen Flüssigkeiten und bringt Innovation, Leistung und Zuverlässigkeit in Einklang mit den OEM-Standards.
„Dies ist ein spannender nächster Schritt in unserer Partnerschaft mit IVECO“, sagt Giuseppe Pedretti, Regional Managing Director EMEA bei PETRONAS Lubricants International. „Durch die gemeinsame Entwicklung dieser speziellen Produktreihe bekräftigen wir unser Engagement, hochwertige, fahrzeugspezifische Lösungen zu liefern, die die Erwartungen der IVECO-Kunden weltweit übertreffen.“
Die Tutela-IVECO-Reihe ergänzt das bewährte Sortiment der IVECO-Urania-Motoröle und wurde unter Einsatz modernster Technologie entwickelt, getestet und validiert – sowohl im Labor als auch unter realen Betriebsbedingungen. Dabei wurde besonderer Wert auf eine nahtlose Kompatibilität mit allen relevanten IVECO-Fahrzeugsystemen gelegt.
„Die gemeinsam gebrandete Tutela-Produktreihe stellt einen weiteren wichtigen Schritt in unserer starken Partnerschaft mit PETRONAS Lubricants International dar und repräsentiert unseren gemeinsamen Ansatz, Lösungen zu liefern, die die Betriebszeit, Leistung, Zuverlässigkeit und Sorgenfreiheit für unsere Kunden und das Händlernetz gewährleisten“, erklärt Marco Baffoni, Head of IVECO Customer Service.
Die klare Positionierung im Co-Branding zeigt, dass PETRONAS und IVECO nicht nur ein Produkt auf den Markt bringen, sondern eine strategische Serviceoffensive vorantreiben. Die neuen Produkte sind ausschließlich über das IVECO-Händlernetz erhältlich und werden in den offiziellen Bedienungsanleitungen für den Serviceeinsatz empfohlen.
Mit der neuen Schmierstoffreihe manifestieren beide Unternehmen ihr Ziel, die Schmierstofftechnologie für Nutzfahrzeuge kontinuierlich weiterzuentwickeln – und den spezifischen Anforderungen moderner Transportlösungen gerecht zu werden.