Flughafen München gewinnt Konzession am Flughafen Sofia

31.07.2019 | Uncategorized

Foto: Unsplash.com / Anika ShahjadiDas Konsortium Sof-Connect, das sich aus dem in Paris registrierten Fonds Meridiam und dem Flughafen München zusammensetzt, gewinnt die Konzession für Flughafen Sofia für die nächsten 35 Jahre. Das französisch-deutsche Konsortium Sof-Connect gewinnt die Ausschreibung mit einer Bewertung von 86,12 Punkten, bei dem es für den technischen Vorschlag die maximal 100 Punkte erreicht hat. Dessen jährlicher Konzessionserlös in Höhe von 24,54 Millionen Euro war der drittgrößte als Summe und zweitgrößter als Prozent der zukünftigen Einnahmen, nämlich 32 […]

Das Konsortium Sof-Connect, das sich aus dem in Paris registrierten Fonds Meridiam und dem Flughafen München zusammensetzt, gewinnt die Konzession für Flughafen Sofia für die nächsten 35 Jahre. Das französisch-deutsche Konsortium Sof-Connect gewinnt die Ausschreibung mit einer Bewertung von 86,12 Punkten, bei dem es für den technischen Vorschlag die maximal 100 Punkte erreicht hat. Dessen jährlicher Konzessionserlös in Höhe von 24,54 Millionen Euro war der drittgrößte als Summe und zweitgrößter als Prozent der zukünftigen Einnahmen, nämlich 32 Prozent. Sof-Connect verspricht, dass die Flughafengebühren konkurrenzfähig bleiben und sie möchten auch eine Aviation-Akademie für die Ausbildung von Personal gründen.

Mit dem Bau des dritten Terminals, der in der Konzession inkludiert ist, wird das Konsortium die österreichische Firma Strabag beauftragen. Als deren Finanzconsultant wird die UniCredit Bulbank fungieren. 

Quelle: AußenwirtschaftsCenter Sofia

Tags:

Anzeigen
Anzeigen

Newsletter

Events

Auf Linkedin folgen