Siemens stärkt Stromversorgung der Koralmbahn

23.06.2026 | Schiene

Die Energieversorgung der Koralmbahn wird weiter ausgebaut. Siemens Mobility errichtet im Auftrag der ÖBB in St. Paul im Lavanttal einen neuen statischen Frequenzumrichter, der die Versorgungssicherheit erhöht und den energieeffizienten Betrieb der Bahnstrecke unterstützen soll.

Anzeigen
Anzeigen

Newsletter

Events

Auf Linkedin folgen