Bereits seit 2018 ist das Unternehmen mit HOYER Middle East in Al-Jubail aktiv. | © HOYER Group
Der international führende Logistiker für Flüssiggüter reagiert damit auf die steigende Nachfrage – insbesondere aus der Chemiebranche – und rückt näher an seine Kunden in Saudi-Arabien.
„Saudi-Arabien ist ein strategisch bedeutender Wachstumsmarkt für die Welt und die HOYER Group. Die wirtschaftliche Dynamik und die ambitionierten Zukunftspläne des Landes bieten großes Potenzial – insbesondere für die Chemiebranche“, sagt Selcuk Cingi, Regional Director Middle East & India der HOYER Group.
Bereits seit 2018 ist das Unternehmen mit HOYER Middle East in Al-Jubail aktiv. Dort betreibt der Logistiker eine Anlage für Lagerung und Abfüllung von Chemikalien. Mit HOYER Arabia übernimmt das lokale Expertenteam nun auch Transportlogistik direkt vor Ort – ein Schritt, um Kundenbedürfnisse noch schneller und gezielter bedienen zu können.
Fokus auf Transport und Supply Chain Services
Der Schwerpunkt liegt zunächst auf Landtransporten innerhalb Saudi-Arabiens und in Nachbarländer. Perspektivisch sollen auch Intermodaltransporte folgen – unterstützt durch den massiven Ausbau des Schienennetzes im Königreich. Dank seiner globalen Expertise im Straßen-, Schienen- und Überseetransport ist die HOYER Group dafür bestens aufgestellt.
Die Supply Chain Services (SCS) in Al-Jubail decken künftig die gesamte Wertschöpfung ab: vom Mischen und Abfüllen über die Lagerung bis hin zur Transportlogistik und Entladung.
„Mit dem neuen Büro in Saudi-Arabien sind wir näher an unseren Kunden und können ihnen noch effizientere Lösungen bieten“, erklärt Ahmed Al-Mualem, General Country Manager Saudi Arabia. Dabei setzt HOYER unter anderem auf Swap Body Tankcontainer, die ein höheres Volumen als Standard-ISO-Container bieten und Land- sowie Intermodaltransporte wirtschaftlicher gestalten.