News

Storebox gewinnt markta.at als Kooperationspartner

Die Kunden von markt.at können ihre Online-Bestellungen künftig in den Micro-Hubs von Storebox abholen.
Fotos: Storebox
Johannes Braith, CEO und Co-Founder von Storebox, ist überzeugt, dass der Bedarf an Click-und-Collect-Lösungen zunehmen wird.
Fotos: Storebox

Der digitale Bauernmarkt Markta will seine Click-und-Collect-Services noch flexibler sowie kundenfreundlicher gestalten und nutzt künftig die smarten Micro-Hubs von Storebox.

Flexible Bestell- und Abholmöglichkeiten sind im Online-Handel ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um ein Höchstmaß an Kundenservice zu bieten. Kunden erwarten sich zeitlich ungebundene Abholmöglichkeiten und damit einen 24/7-Zugriff auf bestellte Waren.

Micro-Hubs sind die Lösung
Unternehmen müssen auf diesen Trend reagieren und ein engmaschiges Netzwerk aus Abholmöglichkeiten schaffen, um den veränderten Konsumgewohnheiten gerecht zu werden. Der Vorteil von Micro-Hubs liegt dabei klar auf der Hand – denn diese ermöglichen vielfältige Anwendungsgebiete, lassen sich rasch installieren und ermöglichen die Umsetzung von uneingeschränkten Click-und-Collect-Services.

Digitaler Bauernmarkt setzt auf Micro-Hubs
Auch markta.at springt jetzt auf diesen Zug auf und geht eine Kooperation mit dem Logistikunternehmen Storebox ein. Der digitale Bauernmarkt markta.at revolutioniert den Lebensmittelmarkt und bietet Kunden die Möglichkeit, online und rund um die Uhr fair produzierte Produkte von regionalen Anbietern zu bestellen. Durch die Zusammenarbeit mit Storebox und die Nutzung dessen Micro-Hubs kann markt.at nun ein dichteres Netzwerk aufbauen und flexiblere Zustellmöglichkeiten schaffen. Das Netzwerk soll in Zukunft außerdem Stück für Stück erweitert werden.
Julian Hödlmayr, Co-Geschäftsführer markta: „Gemeinsam mit Storebox wollen wir die Zukunft besser gestalten. Mit Ihrem Einkauf unterstützen unsere Kunden regionale Kleinbauern. Jetzt können Sie dabei auch noch das Verkehrsaufkommen auf der letzten Meile reduzieren.“

Gute Aussichten
Mit markt.at einen weiteren Partner gewonnen zu haben, ist für Storebox nicht nur die Bestätigung für die bisher erreichten Erfolge in puncto Optimierung von Logistikprozessen sowie der guten Zusammenarbeit mit mehreren Paketdienstleistern, sondern lässt das Logistikunternehmen auch dementsprechend zuversichtlich in die Zukunft blicken: „Wir bei Storebox reagieren auf die veränderten Bedürfnisse der Konsumenten und entwickeln gemeinsam mit unseren Business-Kunden innovative Lösungen für die Zukunft. Der Bedarf an Click-und-Collect-Lösungen wird auch weiterhin steigen“, ist sich Johannes Braith, CEO und CO-Founder von Storebox sicher.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Der bereits traditionelle „Powerday Transportmanagement“ des Vereins Netzwerk Logistik (VNL) lieferte vor kurzem in Linz die passenden Antworten. …

Weiterlesen
Foto: NOSTA Group

Seit dem 1. Jänner 2023 verantwortet Tobias Brandt das deutsche See- und Luftfrachtgeschäft des Logistikdienstleisters NOSTA. Sein Vorgänger in dieser…

Weiterlesen
Foto: STILL / Rhenus Warehousing Solutions

Rhenus Warehousing Solutions übernimmt die Logistik des Herstellers von Verbindungselementen SPAX und bündelt die Prozesse in seinem neuen…

Weiterlesen

Eine besonders umweltfreundliche Transportlösung bietet Gebrüder Weiss ab sofort seinen Kunden: Mit einem E-Lastenfahrrad beliefert der Logistiker…

Weiterlesen
Foto: ÖBB RCG / David Payr

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) hat ihre Umweltperformance im vergangenen Jahr signifikant gesteigert. Dafür erhält das führende…

Weiterlesen
Foto: DPDHL Group / Hillebrand

Mit seinem GoGreen-Plus-Service konzentriert sich der Logistikdienstleister auf die Verringerung der im Seefrachtverkehr von Grundfos anfallenden…

Weiterlesen

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) lud Anfang der Woche wieder zu seinem alljährlichen VNL-Neujahrsempfang für Vorarlberger Unternehmen in die…

Weiterlesen
Foto: ELVIS AG

Mehr Stabilität, ein besseres Handling, kürzere Umschlagszeiten und damit mehr Effizienz bei Teilladungstransporten verspricht der von der Europäische…

Weiterlesen
Foto: Palletways

Trotz einiger Störfaktoren wie Brexit und Fahrermangel konnte sich das Palettennetzwerk Palletways beim Sendungsvolumen behaupten. Im Jahr 2022 lag…

Weiterlesen
Foto: Linz Airport

Mit 55.429 Tonnen erzielte der Linz Airport 2022 sein zweitbestes Jahresergebnis in der Luftfracht.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Fruit Logistica

Datum: 08. Februar 2023 bis 10. Februar 2023
Ort: Messe Berlin

Forum Verkehr

Datum: 28. Februar 2023 bis 01. März 2023
Ort: Wien

BeSt³ Messe

Datum: 02. März 2023 bis 05. März 2023
Ort: Stadthalle Wien

WOF SUMMIT Wien 2023

Datum: 22. März 2023 bis 23. März 2023
Ort: Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs