News

Shell baut das Akzeptanznetz der Shell Card in Österreich aus

Abbildung: Shell
Shell geht eine Kooperation mit Turmöl ein.
Abbildung: Shell
Foto: Andreas Rentz / Getty Images / Shell
"Durch die neue Partnerschaft mit Turmöl erweitern wir unser Netzwerk in Österreich um 50 Prozent", erklärt Shell-Austria-Geschäftsführer Rainer Klöpfer.
Foto: Andreas Rentz / Getty Images / Shell

Im Rahmen einer neuen Partnerschaft von Shell und Turmöl ist ein breites Serviceangebot der Shell Card ab sofort an noch mehr Tankstellen in Österreich verfügbar. Shell erweitert ab Sommer 2023 das Akzeptanznetz für Geschäftskunden in Österreich um über 260 Stationen. Künftig kann die Shell Card somit an rund 845 Stationen in Österreich genutzt werden.

„Wir freuen uns, mit Turmöl einen wichtigen Partner für den Ausbau unseres Akzeptanznetzwerks für die Mobilitätsdienstleistungen der Shell Card in Österreich gewonnen zu haben. Turmöl Tankstellen machen einen Anteil von rund zehn Prozent der Tankstellen hierzulande aus. Durch die Partnerschaft steigern wir unser Netzwerk um 50 Prozent. Damit erhalten unsere Kunden noch mehr Flexibilität und Komfort“, sagt Rainer Klöpfer, Geschäftsführer Shell Austria.

Vorteile der Shell Card
Inhaber der Shell Card profitieren unter anderem von professionellen Services wie digitalen Mobilitätsdiensten, Flottenmanagementlösungen und nachhaltigeren Treibstoff-Alternativen. Inzwischen gibt es rund 845 Akzeptanzstellen in Österreich mit der Shell Card. Die neuen Partnertankstellen von Turmöl bieten Shell-Card-Kunden Serviceleistungen wie Autowäsche und ein großes Angebot an Autozubehör sowie die Möglichkeit, e-Ladesäulen zu nutzen. Verfügbar sind darüber hinaus eine breite Treibstoffpalette und der Diesel-Zusatz AdBlue.

Mehr e-Ladestationen – mehr Dekarbonisierung
Patrick Schwabl, Head of Fleet Solutions: „Die Turmöl Tankstellen stellen eine zukunftsweisende Ergänzung unseres Partnernetzwerks dar, sowohl regional als auch landesweit. Gemeinsam legen wir künftig einen starken Fokus auf weiteres Wachstum. Insbesondere durch den Zuwachs an Ladestationen zahlen wir so auf unsere strategische Ausrichtung zur Dekarbonisierung des Verkehrssektors und unserem ambitionierten Ziel von Netto-Null-Emissionen bis 2050 ein.“
Mit der Shell Card als Tankkarte hat der Fahrer direkten Zugang zu mehr als 26.000 Shell-Stationen und Partnerakzeptanzen in Europa.            


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen hat seine erste eigene Lagereinrichtung in Großbritannien eröffnet und setzt damit einen…

Weiterlesen
Foto: Lufthansa Cargo

Chinesische Online-Händler liefern derzeit im Rekordtempo tausende Tonnen Waren täglich direkt aus China in die ganze Welt. Das hat gravierende Folgen…

Weiterlesen
Foto: Knorr-Bremse

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat kürzlich die…

Weiterlesen

Am 18. April, dem „Tag der Logistik“, fand eine Karriereplattform des Österreichischen Integrationsfonds (ÖIF) für Logistikberufe in Kooperation mit…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / patpitchaya

In der Logistikbranche geistern seit einiger Zeit ein paar Buzzwords herum, ohne die kein Vortrag, Meeting oder Kongress auskommt. Die Digitalisierung…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs