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ÖBB RCG optimiert Logistikleistungen in Italien

Die beiden Logistikzentren in Desio (hier im Bild) und San Stino wurden zusammengelegt und firmieren neu als Rail Cargo Logistics - Terminals Italy S.r.l.
Fotos: ÖBB RCG
Aufgrund ihrer zentralen Lage bilden Desio (im Bild) (Provinz Monza Brianza) und San Stino di Livenza (Provinz Venedig) das Herzstück für den Güterverkehr in ganz Italien.
Fotos: ÖBB RCG

Der Bahnlogistiker legt die beiden Logistikzentren in Desio und San Stino zu einer Tochtergesellschaft zusammen. Auch die Kunden werden von den gestärkten Leistungen aus einer Hand profitieren.

Bisher sind die beiden Logistikzentren der ÖBB Rail Cargo Group (RCG) in Desio und San Stino von den Gesellschaften Rail Cargo Terminal - Desio S.r.l. und Rail Cargo Terminal - S. Stino S.r.l. betrieben worden. Nun wurden sie zusammengelegt und firmieren neu als Rail Cargo Logistics - Terminals Italy S.r.l. Dies stärkt die Position der RCG als Top-Anbieter von intermodalen und konventionellen Bahnlogistikleistungen in Italien. Für Kunden bringt die Fusion sowohl im Produktions- als auch im Logistikbereich mehrere Vorteile: effiziente Transportlösungen, verstärkter Service und umfassendere Unterstützung bei der Warenverteilung – alles effizient und zuverlässig aus einer Hand.

Wichtig für den Güterverkehr in Italien und darüber hinaus
Italien spielt eine entscheidende Rolle als Verkehrsknotenpunkt für interkontinentale und maritime Verbindungen sowie den Handel im Mittelmeerraum. Mit hochfrequenten TransFER-Verbindungen verknüpft die RCG die Wirtschaftsräume Italiens mit zahlreichen Wirtschaftszentren Europas. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit.
Die beiden Logistikzentren in Desio (Provinz Monza Brianza) und San Stino di Livenza (Provinz Venedig) bilden das Herzstück für den Güterverkehr in ganz Italien. Sie ermöglichen ganzheitliche Transport- und Lagerlogistik bis hin zur landesweiten Enddistribution. Durch die zentrale Lage der Logistikstandorte ist eine optimale Anbindung an die bedeutendsten Wirtschaftsmärkte Zentral-, Süd- und Südosteuropas möglich.


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