News

Neuer Deutschland-Chef bei Palletways

Foto: Palletways
Foto: Palletways

Die Palletways Deutschland GmbH stellt sich in ihrer Führung neu auf: Der Chief Commercial Officer (CCO) der Palletways Group, Michael Sterk, ersetzt den bisherigen Geschäftsführer Abraham Garcia Martinez seit dem 1. September in dieser Rolle.

Ab sofort führt Michael Sterk das Unternehmen und übernimmt die Aufgaben von Abraham Garcia Martinez zusätzlich zu seiner CCO-Funktion der Palletways Group. Er arbeitet bereits seit 2019 in direkter Berichtslinie mit Luis Zubialde, dem CEO der Palletways Group mit Hauptsitz im britischen Lichfield, eng zusammen. Von seinen vorherigen beruflichen Stationen im In- und Ausland bringt Sterk profunde Erfahrungen im Management von Sammelgutverkehren mit. Darüber hinaus bekleidet er seit dem Jahr 2009 bei der Muttergesellschaft Imperial verschiedene Führungspositionen.

Über Palletways
Palletways ist auf die Expresszustellung von palettierter Fracht spezialisiert und Europas größtes Palettennetzwerk. Jeden Tag werden mehr als 45.000 Paletten umgeschlagen, alle zwei Sekunden eine Palette. Seit der Gründung im Jahr 1994 hat Palletways ein strategisches Netz mit mehr als 400 Depots und 20 Hubs aufgebaut, das 24 europäische Länder bedient: Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden und das Vereinigte Königreich. Seit 2016 ist Palletways ein Unternehmen von Imperial.

Über Imperial
Imperial ist ein auf Afrika fokussierter Anbieter von integrierten Marktzugangs- und Logistiklösungen. Mit Schwerpunkt auf den folgenden Schlüsselindustrien - Gesundheitswesen, Konsumgüter, Automobil, Chemie, Industrie und Rohstoffe - werden die Produkte in einige der am schnellsten wachsenden und herausforderndsten Märkte der Welt transportiert. Als führender globaler Logistikanbieter sucht Imperial ständig nach neuen Technologien und setzt diese ein, um innovative End-to-End-Lösungen anzubieten. Mit der starken Präsenz in Afrika, internationalen Expertise und 25.000 Mitarbeitern verfolgt Imperial das Ziel, Afrika und die Welt zu verbinden und das Leben der Menschen durch den Zugang zu hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Imperial wurde im März 2022 zu einem 100-prozentigen Unternehmen von DP World.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuels Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht…

Weiterlesen
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs