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Neue Lösung für den Kühltransport

Scania
Scania Kühlfahrzeuge Ready Built spart Zeit und beschleunigt den Auslieferungsprozess für das fertig aufgebaute Kühlfahrzeug.
Scania

Scania Deutschland hat für temperaturgeführte Transporte ein neues Fahrzeugangebot entwickelt.

Scania Deutschland bietet fertig aufgebaute Kühlfahrzeuge für den städtischen und regionalen Einsatz an. Scania Kühlfahrzeuge Ready Built spart Zeit und beschleunigt den Auslieferungsprozess für das fertig aufgebaute Kühlfahrzeug. Mit dem neuen Angebot wird das Scania Fahrgestell mit einem Kühlaufbau des Systempartners Schmitz Cargobull kombiniert und bietet inklusive der dazugehörigen Dienstleistungen "Alles aus einer Hand". "Unsere neue Produktofferte ,Scania Kühlfahrzeuge Ready Built' zielt auf den städtischen und regionalen Verteilerverkehr ab", so Peter Hornig, Geschäftsführer Scania Deutschland Österreich. "Mit dem neuen Fahrzeugkonzept für temperaturgeführte Transporte sind wir unseren Kunden der Partner, um den vielfältigen Anforderungen an Kühltransporte gerecht zu werden. Dazu haben wir eine Basisspezifikation entwickelt, die Spielraum für Individualisierungen von Fahrzeug und Aufbau ermöglicht."

Schnellerer Auslieferungsprozess
"Hat unser Kunde zusammen mit Scania sein Fahrzeug inklusive Aufbau zusammengestellt, übernehmen wir die Abstimmung zwischen Partnern, Logistik und Produktion", beschreibt Thiemo Freyer, Produktmanager Urban Trucks, Scania Deutschland Österreich, das neue Ready Built-Angebot. "Dies spart Zeit und beschleunigt den Auslieferungsprozess für das fertig aufgebaute Kühlfahrzeug. Zudem hat unser Kunde mit uns stets nur einen Ansprechpartner, der ihn von der Fahrzeugbestellung bis zur Auslieferung betreut. 'Alles aus einer Hand', das ist eine der Stärken des Ready Built-Konzepts für Scania Kühlfahrzeuge", so Freyer.

Kühlfahrzeuge für den städtischen Verteilerverkehr
Das Kühlfahrzeug für den städtischen Verteilerverkehr basiert auf einem Fahrgestell der Scania P-Baureihe. Der für den Solobetrieb vorgesehene Zweiachser wartet ab Werk mit dem mittellangen Verteilerverkehrsfahrerhaus CP17N und einem für den urbanen Einsatz optimierten Antriebstrang auf, der auch mit dem kraftstoffsparenden Scania 7-Liter-Motor geordert werden kann.


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