News

Kässbohrer und Hämmerle Spezialtransporte schließen Partnerschaft

Foto: Kässbohrer / Hämmerle
Die österreichische Hämmerle Spezialtransporte GmbH hat die ausziehbare Schwerlastplattform K.SPA M des Aufliegerherstellers Kässbohrer in seinen Fuhrpark integriert.
Foto: Kässbohrer / Hämmerle

Der Aufliegerhersteller Kässbohrer und die Hämmerle Spezialtransporte GmbH haben eine neue Partnerschaft geschlossen. Durch die Investition in den K.SPA M von Kässbohrer hat Hämmerle Spezialtransporte seinen Fuhrpark verstärkt. Hämmerle Spezialtransporte ist in der Baubranche tätig und hat seinen Hauptsitz in Grafenweg in Österreich.

Mit einer Flotte von 20 Lkw und 45 Aufliegern werden derzeit Brückenkonstruktionen, komplette Containerkrananlagen, Betonfertigteilprojekte, Holzleimbinderkonstruktionen, komplett eingerichtete Zimmercontainer für Hotelanlagen sowie Laser- und CNC-Maschinen und vieles mehr europaweit transportiert. Zum Einsatz kommen bei Hämmerle Spezialtransporte Schwerlastfahrzeuge wie Tiefbetten, Tieflader und HD-Plattformen.

Mehr Flexibilität für schwierigste Lasten
Reinhard Hämmerle, Geschäftsführer von Hämmerle Spezialtransporte, und Faruk Karakılıç, Area Sales Manager von Kässbohrer, waren anlässlich der Lieferung in der Produktionsstätte von Kässbohrer in Ulm anwesend. „Wir freuen uns, den Kässbohrer K.SPA M in unsere Flotte zu integrieren. Er bietet eine Komplettlösung für den Transport verschiedener großer Lasten und ist eines der besten Beispiele für Schwerlasttechnik. Das ausziehbare Fahrgestell und die verschiebbare Plattform des K.SPA M werden unsere betriebliche Flexibilität erheblich steigern und es uns ermöglichen, selbst die schwierigsten Lasten in ganz Europa effizient zu transportieren. Kässbohrer bietet seinen Kunden mit seinen speziell für den Schwertransport entwickelten, straßentauglichen Produkten den Vorteil von Robustheit, Leichtigkeit, Leichtigkeit und Schnelligkeit in der operativen Arbeit. Wir sind bereit, eine langfristige Partnerschaft mit Kässbohrer aufzubauen, und diese Investition ist der erste Schritt in diese Richtung. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kässbohrer wird auch in den kommenden Jahren fortgesetzt werden“, erklärte Reinhard Hämmerle.

Innovativer Ansatz für sichere Spezialtransporte
Faruk Karakılıç: „Als Kässbohrer freuen wir uns, Fahrzeuge anbieten zu können, die dank ihres ausziehbaren, stabilen und flachen Fahrgestells, der variablen Containerkombinationen und verschiedener Ladungssicherungsoptionen wie der Code XL-zertifizierten Stirnwand, die bis zu 22,5 Tonnen Längslast widersteht, flexible und sichere Transportlösungen für schwere, lange und flache Ladungen bieten. Die Hämmerle Spezialtransporte hat sich für Kässbohrer K.SPA M entschieden, eine von Kässbohrer entwickelte ausziehbare Schwerlastplattform in 3- und 4-Achs-Ausführung, die in verschiedenen Höhenoptionen erhältlich ist und mit Mega- und Standard-Lkw gekoppelt werden kann. Wir werden unseren innovativen Ansatz fortsetzen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, und freuen uns über die Partnerschaft mit Hämmerle, die noch viele Jahre andauern wird.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuels Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht…

Weiterlesen
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs