Zu den Kunden des ehemaligen Tochterunternehmens der AV Holding Beteiligungs GmbH, deren Logistik zukünftig Fiege verantwortet, zählen neben der AV-Gruppe selbst auch namhafte Unternehmen wie der Wiener Traditionsverlag Piatnik und die Schweizer Uhrenmanufaktur Breitling. Das Geschäft wird vorerst unter bestehendem Namen fortgeführt.
Stärkung der Präsenz in Wien
Michael Jahn, Geschäftsführer der Fiege Austria GmbH, erklärt: „Durch die unmittelbare Nachbarschaft haben wir ein einvernehmliches Verhältnis zur AV Logistic entwickelt und in den vergangenen Jahren kooperativ zusammengearbeitet. Durch den Erwerb der Unternehmensanteile können wir unseren Kundenkreis erweitern und unsere Präsenz in Wien langfristig stärken. Besonders freut uns, dass wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Erfahrung und ihr Know-how übernehmen können.“
Tor nach Ost- und Südosteuropa
Das operative Geschäft inklusive der Anlagegüter wie einem Hochregallager hat Fiege in das Multi-User-Center auf seinem angrenzenden Areal in der Schußlinie überführt. Das Familienunternehmen, das dieses Jahr seinen 150. Geburtstag feiert, bietet dort Lagerhaltung, Distribution, Transport und komplexe Value Added Services für Kunden aus den Bereichen Fashion & Lifestyle, Healthcare und Consumer Products an. Durch seine verkehrsgünstige Lage bietet der Wiener Standort mit rund 20.000 Quadratmetern Logistikfläche auch für E-Commerce-Unternehmen optimalen Zugang zum österreichischen Markt und dient zudem als Tor nach Ost- und Südosteuropa.