News

Die nächste Stufe der Digitalisierung

Foto: Cargo Trans Logistik
Logistikzentrum von CTL
Foto: Cargo Trans Logistik
Foto: Pamyra
Pamyra-Team
Foto: Pamyra

Das Logistiknetzwerk Cargo Trans Logistik führt den Online-Tarifrechner von Pamyra ein.

Vor gut einem halben Jahr lief die Kooperation zwischen Pamyra, der unabhängigen Vergleichs- und Buchungsplattform für Transporte, und dem Logistiknetzwerk Cargo Trans Logistik (CTL) erfolgreich an. Seitdem ist das Stückgutnetzwerk der CTL ein zentraler Bestandteil des nationalen und europäischen Angebots auf dem Logistik-Marktplatz Pamyra.de

Im neuen Geschäftskundenbereich „PamyraPro“ bietet CTL gewerblichen Vielversendern einfachen Zugang zu den Logistikdienstleistungen seines starken Stückgutnetzwerks, das aus über 170 Speditionspartnern und fünf Verteilerzentren besteht.

Ziel ist, dass diese Dienstleistungen aus dem Netzwerk vor allem direkt über die Webseiten der CTL-Partner buchbar sind. Mit der Einbindung der Whitelabel-Lösung für Online-Buchungen „Pamyra4You“ kommt man diesem Ziel Schritt für Schritt näher.

„Pamyra4You“ ermöglicht Online-Tagespreisabfragen auf den Webseiten der Speditionen. Diese werden damit online transaktionsfähig und können ihren Kunden einen eigenen Tarifrechner anbieten, der Tagespreise in Sekundenschnelle abruft und anzeigt, welche dann direkt online gebucht werden können. Für Bestandskunden können zudem individuelle Preise hinterlegt werden.

„Durch die Whitelabel-Lösung von Pamyra können unsere Partner ihr Geschäftsmodell zügig und effektiv erweitern und sich zukunftsfähig aufstellen,“ sagt Francesco De Lauso, Vorstand der Stückgutkooperation CTL.

„Die Nachfrage von unseren Partnern nach digitaler Unterstützung im Vertrieb ist enorm hoch und hat uns in dem Ausmaß selbst etwas überrascht. Wir gehen davon aus, dass die Nachfrage weiter steigen wird, denn im Moment hören wir aus dem Markt, dass die Mehrheit der Speditionen in den nächsten ein bis zwei Jahren online gehen wird“, erklärt CEO bei Pamyra, Felix Wiegand.

Speditionen haben künftig außerdem die Möglichkeit, mit der Funktion „Pamyra Connect“ verschiedene Subunternehmer direkt in ihr Angebot einzubinden. Leistungen und Tarife werden auf der eigenen Webseite und unter eigener Flagge ausgespielt – inklusive frei konfigurierbarer Marge für die Vermittlung durch den Erstspediteur. Umgekehrt funktioniert das Prinzip auch: Speditionen mit „Pamyra Connect“ können ihre Leistungen als Subunternehmer auch anderen Speditionen freischalten.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: ÖBB / Michael Posch

Die ÖBB haben sich trotz Energiekrise, hoher Inflation und Wirtschaftsabschwung im Geschäftsjahr 2023 wirtschaftlich gut behaupten können, berichten…

Weiterlesen
Foto: Spedination

Der Tiroler Thomas Kogler beschreitet mit seiner „Spedination“ einen neuen Weg. Altbewährtes mit modernsten Assistenz-Systeme zu kombinieren, ist sein…

Weiterlesen

Das Logistikunternehmen hat vor kurzem in Premstätten ein 35.000 m2 umfassendes Logistikzentrum inklusive einer 14.000 m2 großen Lagerhalle eröffnet.…

Weiterlesen
Foto: Independent Logistics Society

Die Independent Logistics Society (ILS) und die Montanuniversität Leoben (MUL) vertiefen ihre langjährige Partnerschaft. Unter dem Credo „The…

Weiterlesen
Foto: Österreichische Post AG / Andrea Koller

Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) nahm auch heuer wieder den traditionellen „Tag der Logistik“ zum Anlass, um gemeinsam mit Schulen und Unternehmen…

Weiterlesen
Foto: Turmöl / Österreichische Post AG

Um ihrem Ziel, dem völlig emissionsfreien Transport von Paketen, Briefen, Printmedien und Werbesendungen einen Schritt näher zu kommen, setzt die…

Weiterlesen
Foto: Iveco Group

Der Verwaltungsrat der Iveco Group gab vor kurzem bekannt, dass Olof Persson mit 1. Juli 2024 die Nachfolge von Gerrit Marx als CEO der Group antreten…

Weiterlesen
Foto: Roland Spedition / Raimo Rumpler

Zur weiteren Umsetzung ihrer auf Wachstum und Innovation ausgerichteten Strategie beteiligt sich die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)…

Weiterlesen
Foto: Fotostudio Graf

2001 von Kurt Posch und Roland Schäffner gegründet, beschäftigt Ontime Logistics mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Standorten in…

Weiterlesen
Foto: Michael Wolf OHG

Das Straubinger Familienunternehmen Michael Wolf OHG wird am 1. Mai neuer Systempartner von Online Systemlogistik (OSL). In der Nacht vom 2. auf den…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

Middle East Rail 2024

Datum: 30.04.2024 bis 01.05.2024
Ort: Abu Dhabi National Exhibition Centre, VAE

VAP Forum Güterverkehr

Datum: 07.05.2024
Ort: Zürich, Glockenhof

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs