Lufthansa Cargo stärkt China-Route

07.04.2014 | Uncategorized

Das Unternehmen schickt neue Boeing 777F täglich nach Shanghai.

Der fabrikneue Frachter steuert seit vergangener Woche den Flughafen Schanghai Pudong an. Es ist die erste Metropole im weltweiten Streckennetz der Frachtairline, die von der neuen "Triple Seven" mit täglichen Flügen bedient wird. "Mit dem Einsatz des besten Frachters seiner Klasse stärken wir unsere Position in China erheblich", betonte Christian Haug, Regional Director North & Central China von Lufthansa Cargo.
Shanghai ist für Lufthansa Cargo die größte Frachterstation im globalen Streckennetz. Nach dem Zugang der dritten "Triple Seven" ist die Flotte inzwischen groß genug, um diese Langstrecke täglich mit den neuen Frachtern bedienen zu können. Als Zeichen der besonderen Verbundenheit zu China wurde die Boeing 777F mit der Kennung D-ALFC nach Ankunft in Schanghai auf den Namen "Ni Hao, China" ("Guten Tag China") getauft.
Insgesamt neun Städte auf dem chinesischen Festland, Hongkong und Taiwan werden aktuell mit Frachtern sowie über die Flugzeuge der Lufthansa Passage angeflogen. Wöchentlich bietet die Frachtairline ihren Kunden mehr als 2.200 Tonnen Frachtkapazität in die europäischen Drehkreuze an.

Tags:

Anzeigen
Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

Auf Linkedin folgen