Distributionslogistiker stehen unter Druck

26.02.2013 | Uncategorized

Die B2B-Distrubitionslogistiker sind mit sinkenden Preisen und steigenden Kosten konfrontiert

Österreichs Distributionslogistiker im B2B-Bereich bekommen die Laderaumknappheit zu spüren und sind mit der Entlohung ihrer hochwertigen Leistungen im Großen und Ganzen zufrieden. Verkehr hat bei einigen B2B-Logistikern recherchiert, wie sich das Geschäft in Österreich entwickelt und welche Trends sich in diesem Logistik-Bereich abzeichnen. Der Tenor: Die Regionalisierung der Märkte in Südosteuropa verlangt nach einer Neuorganisation der Logistikablaufprozesse. Die Grenzen zwischen B2B- und B2C verschwimmen immer mehr und die Kombination von beiden stellt in Zukunft eine große Herausforderung für die Logistiker dar, schätzt Wolfgang Poellnitz, Director Business Development bei Fiege in Österreich. Ralf Schweighöfer, Geschäftsführer von DHL Express in Österreich sieht die B2B-Zukunft in der Bildung einer kompletten Wertschöpfungskette. Kunden wollen einen transparenten Transportablauf und proaktive Informationen. Peter Umundum, Vorstand Logistik bei der Österreichischen Post ist überzeugt, „das es uns derzeit gut gelingt, die Kundenwünsche in unseren Prozessen abzubilden. Lesen Sie den Bericht in der nächsten Verkehr-Ausgabe, die am 1. März erscheint. 

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