Schon seit einiger Zeit werden vom internationalen DPD Netzwerk individuelle, regionale Aktionen im Sinne der Nachhaltigkeit betrieben. Dabei stehen sowohl die "Umwelt", als auch die gesamte "Gesellschaft" sowie die ökonomischen und sozialen Bedürfnissen der eigenen "Mitarbeiter" im Fokus. Diese drei Säulen werden jetzt auch in einem neuen Logo repräsentiert, um das Bewusstsein für die Nachhaltigkeitsziele nach innen im Unternehmen und nach außen in die Öffentlichkeit zu stärken.
"Das Thema Nachhaltigkeit rückt immer stärker in den Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie", bestätigt Rainer Schwarz, Geschäftsführer von DPD Austria und fügt hinzu: "Mit verbindlichen Regelungen verdeutlicht DPD ein Unternehmen zu sein, bei dem verantwortliches Handeln einen hohen Stellenwert besitzt".
So konzentrieren sich zum Beispiel die Aktivitäten im Bereich "Umwelt" auf die kontinuierliche Reduktion der CO2 Emissionen des Unternehmens. Seit einigen Jahren verwendet DPD alternative Antriebe für seine Paketzustellung, insbesondere in den Innenstädten wie etwa erdgasbetriebene Fahrzeuge.