News

Verbesserte Abschlepphilfe mit neuem Service

Bildcredit: Volvo Trucks

Volvo Trucks bietet ab sofort die Volvo Abschlepphilfe an. Damit sollen eine höhere Betriebszeit und mehr Sicherheit in Verbindung mit besserer Kostenkontrolle erzielt werden.

„Ein unplanmäßiger Stillstand kann sehr kostspielig sein, wenn Lieferungen sich dadurch verzögern und der Ruf der Spedition Schaden nimmt.Mit der neuen Volvo Abschlepphilfe können unsere Kunden völlig darauf vertrauen, dass ihr Gespann ordnungsgemäß abgeschleppt wird und keine unerwarteten Kosten entstehen“, weiß Fiona Mårtensson, Volvo Action Service Manager bei Volvo Trucks.

Die Volvo Abschlepphilfe bedeutet, dass die eingesetzten Abschleppunternehmen ausnahmslos gezielt ausgewählt wurden und Verträge direkt mit Volvo Trucks abschließen.Muss ein Lkw abgeschleppt werden, gehört zum Service auch das Abschleppen des Aufliegers oder Anhängers zur nächstgelegenen Volvo Werkstatt.Ein beim Abschleppvorgang eventuell auftretender Schaden ist ebenfalls durch die Volvo Abschlepphilfe abgedeckt.Zudem übernimmt der Service die Abschleppkosten bis zu 3500 Euro und damit mehr als das Doppelte des bisherigen Limits.

Der Service wird zunächst in Skandinavien, Frankreich, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Belgien und den Niederlanden angeboten, kurz darauf auch in den meisten anderen europäischen Ländern.

Fakten zur Volvo Abschlepphilfe

·    Abschlepphilfe rund um die Uhr über den Volvo Action Service.

·    Übernimmt Abschleppkosten in Höhe von bis zu 3500 Euro.

·    Es werden nur von Volvo Trucks ausgewählte Abschleppunternehmen eingesetzt. 

·    Abschleppen sowohl des Zugfahrzeugs als auch des Aufliegers bzw. Anhängers (falls das Abschleppen des Lkw erforderlich ist) zur nächstgelegenen Volvo Werkstatt.

·    Unbegrenzte Anzahl von Abschleppvorgängen.

·    Bietet Schutz vor jeglichen Schäden, die während des Abschleppens auftreten können.

·    Leistung ist im Volvo Servicevertrag Gold enthalten.

·    Auf Wunsch für die Volvo Serviceverträge Blue und Silver erhältlich.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Knorr-Bremse AG

Die Knorr-Bremse AG, Weltmarktführer für Bremssysteme und führender Anbieter weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, konnte im ersten…

Weiterlesen
Foto: eFuels Alliance Österreich / Weinwurm

Stephan Schwarzer, Geschäftsführer der eFuels Alliance Österreich, spricht im Interview mit Verkehr über die Notwendigkeit synthetische Kraftstoffe in…

Weiterlesen
Foto: P3

Der Entwickler und langfristige Eigentümer von Logistikimmobilien P3 hat die Pläne zur Entwicklung einer neuen Logistikimmobilie auf einem 44.000…

Weiterlesen

Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht…

Weiterlesen
Foto: Arvato / Avon

Arvato baut seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter aus. Der Logistik- und E-Commerce-Dienstleister hat zum 1. Mai 2024 den Standort des…

Weiterlesen
Foto: Logistics Hall of Fame

Prominente Persönlichkeiten aus Medien, Wissenschaft und Politik werden Teil des Gremiums. Die neuen Jurymitglieder dürfen 2024 erstmals…

Weiterlesen
Foto: FP5-TRANS4M-R / Fabian Acker

Der Schienengüterverkehr soll digitalisiert und damit zukunftsfit gemacht werden. Dazu braucht es die Digitale Automatische Kupplung, denn damit…

Weiterlesen

Gemeinsam mit Daimler Truck Austria und Siemens Österreich feierte die OMV die erste 400-kW-Ladesäule unter der eMotion-Marke für E-Lkw in Österreich,…

Weiterlesen
Foto: Privatbrauerei Hirt

Die Privatbrauerei Hirt feierte vor kurzem die Eröffnung ihrer neuen Lager- und Logistikhalle in Hirt, ein Meilenstein in der Geschichte des…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Miguel Perfectti

Verkehr sprach mit Olaf Beckedorf, Geschäftsführer der BigMove Gruppe, über aktuelle Themen und Entwicklungen im Schwergutsegment.

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

LogiMAT China 2024

Datum: 08.05.2024 bis 10.05.2024
Ort: Shenzhen/China, Shenzhen Convention & Exhibition Centre

Danube Business Talks 2024

Datum: 15.05.2024
Ort: Tech Gate – Sky Stage, Donau-City-Straße 1, 1220 Wien

39. BVL Logistik Dialog 2024

Datum: 16.05.2024 bis 17.05.2024
Ort: Wien

Breakbulk Europe

Datum: 21.05.2024 bis 23.05.2024
Ort: Rotterdam/Niederlande

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs